Plötzlich agressiv?

2 Antworten

Hallo Gugelhupf,

wovon du sprichst klingt wie (starke) innere Unruhe. Womöglich passiert gerade etwas oder viel in deinem Leben los, was dich aufwühlt oder in dir diese unguten Gefühle auslöst.

Dagegen ankämpfen ist selten die Lösung, denn es löst deine Schwierigkeiten höchstens temporär für den einen Moment. Viel eher möchte ich dir den Rat geben zu versuchen in dich hinein zu spüren:

  • Wann (in welchen Situationen/ zu welchen Zeiten/ mit welchen Menschen) spüre ich dieses Gefühl von Aggression und Unruhe?
  • Auf wen oder was bist du aggressiv?
  • Was hilft dir aus diesem Gefühl herauszukommen? Die Aggression abzubauen? z.B. Ruhe, Sport.

Wenn du das herausgefunden hast fällt es dir vielleicht leichter mit diesem Gefühl umzugehen.

Wenn es dich wirklich sehr belastet und du es alleine nicht schaffst, dann wäre eine Verhaltenstherapie eine Idee.

Alles Gute dir ! 😊🌹

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Art von Depression. Man kann sowas, wenn es lange anhält, bekämpfen durch Verhaltenstraining.