Aggressive Kornnatter?

Terrarium:

DayBreaker231  05.08.2023, 18:33

Kannst du ein Bild von deinem gesammten Terrarium machen oder schreiben wie dein Terrarium allgemein aufgebaut ist? Eventuell stimmt da was nicht ganz. (muss natürlich nicht sein.)

Daniel31129
Beitragsersteller

Hab jetzt das Bild auf die Frage raufgeladen

1 Antwort

Haltungsbedingungen: kann und will ich nicht beurteilen, vergleiche mal mit den Mindestanforderungen (Link) ob dir selbst was auffällt.

Schlangen, selbst diese Zuchtrassen und Hybriden der Kornnatter, sind und bleiben irgendwie Wildtiere. Es kann verschiedene Faktoren geben, die dazu führen, dass das Verhalten schon mal temperamentvoller ist als gewöhnlich. Eintritt in die Häutungsphase, Erwartung von Futter (ich kenne Nattern in Gefangenschaft, die nach allem schnappen wenn sie im Fressrausch sind, auch schon mal versehentlich in den eigenen Hinterleib), etc. Diagnosen können wir hier aber nicht stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reptilienkartierung