„PK” Kennzeichen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Jeder 100%
Nur Polizei 0%
Schimeck  30.12.2022, 16:25

Was ist 3 und 4 Stelle?

Jesko224
Beitragsersteller

Beispiel Wi PK (3 und 4 Stelle) 7574

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Jeder

Kenne auch einen, der mit XX-PK 1234 rumfährt.

Hier in Hessen juckt das auch niemanden, da die Polizei hier mit WI-HP 1234 rumfährt.

Polizei ist Ländersache. Das ist unterschiedlich geregelt. Bei uns haben Streifenwagen nur SH und dann eine Zahl. Da könntest Du bestimmt ein Kennzeichen mit PK bekommen.

Allerdings weiß ich nicht, ob in einem anderen Bundesland PK für die Polizei reserviert ist.

Das kann jede Zulassungsstelle (jeder Landkreis) individuell festlegen welche Kombinationen sie ausgeben und welche sie sperren

Jesko224
Beitragsersteller

Naja, ZS darf in Deutschland nicht verwendet werden, das es speziell für Ford Leihwagen reserviert ist.

Highlands  30.12.2022, 16:26
@Jesko224

Glaub ich kaum...

Wenn ich bei unserem Landratsam auf "Wunschkennzeichen reservieren" gehen zeigt es mir 982 mögliche, freie Kennzeichen mit ZS in der Mitte an.

Wäre ja noch schöner wenn eine private Firma Deutschlandweit irgendwelche Kennzeichen für sich exklusiv beanspruchen könnte

Schimeck  30.12.2022, 16:27
@Jesko224

Das ist Quatsch, in unserem Kreis geht ZS hinter jeder Stadt.

Jeder

Unser Landkreis hat von Haus aus schon 3 Buchstaben in der Landkreisabkürzung, danach (gem. Wunschkennzeichen) 1 oder 2 beliebige Buchstaben (ausser HJ, KZ, NS, SA, SD, SS)

Jeder

Hier in München haben die Polizeiautos Kennzeichen mit PM. Aber ich habe schon eine Menge Privatleute gesehen, die diese Kombination haben.