In USA kann man die Kennzeichen ja selbst gestalten also man kann sein eigenen Namen schreiben usw. Darf man Mafia oder Boss als Kennzeichen nehmen?

4 Antworten

Du kannst auch davon ausgehen, dass die echten Mafiosi sich im
Hintergrund halten und schön bescheuert wären, so ein Kennzeichen
auszuwählen.

Deshalb werden die meisten Mitmenschen jemanden mit so einem Nummernschild einfach nur für eine ziemlich arme Wurst halten - ich könnte mir gut vorstellen, dass er damit genau das Gegenteil von dem erreicht, was er will.

Auch in Österreich gibt es die "vanity plates". In der Regel löst es überwiegend Mitleid aus, wenn jemand meint, sich damit profilieren zu müssen.

Kim Dotcom hatte in Neuseeland tatsächlich unter seinen Nummernschildern auch Mafia, Hacker, God und Police.

in deutschland nicht erlaubt
in schweden schon

außerdem niemand achtet beim fahren auf die nummernschilder
kein schwanz wird sich denken ahh mafia ich mach ma platz