Motorrad ohne Kennzeichen schieben?

4 Antworten

Du darfst das machen, solange der Motor nicht läuft.

Frage doch einfach mal bei der nächsten Polizeiinspektion nach.

Bei uns in Deutschland wäre es jedenfalls schon aus versicherungsrechtlichen Gründen verboten.

Perpendikel  21.09.2023, 14:06
Bei uns in Deutschland wäre es jedenfalls schon aus versicherungsrechtlichen Gründen verboten.

kann man das irgendwo nachlesen?

Perpendikel  21.09.2023, 14:35
@Gnurfy

Na dann überrasch mich doch mal mit einem Link, der deine Behauptung belegt. Bisher sieht es nämlich nicht danach aus, daß irgendwelche "versicherungsrechtlichen Gründe" dagegensprechen würden.

wiki01  21.09.2023, 15:14
Bei uns in Deutschland wäre es jedenfalls schon aus versicherungsrechtlichen Gründen verboten.

Blödsinn.

mquarkov  30.10.2023, 09:08

Quellen? Oder "Trust me, bro"-Moment?

Darfst du, weiß nur nicht, ob es für den Motor ein Problem ist.

Du bist dann ein Fußgänger, egal ob du eine Schubkarre oder dein Mopped schiebst. Vorausgesetzt, der Motor läuft nicht.