Pizza Diavolo - was ist drauf?

4 Antworten

Meiner Meinung nach ist das gar keine feststehende Rezeptur. Pizza Diavolo (Teufelspizza) manchmal tatsächlich auch „alla Diavola“ (nach Teufellinnen Art) 😉 ist halt immer eines: scharf.

Wobei selbst scharf ist ja ein sehr dehnbarer Begriff. Tatsächlich habe ich vor einigen Jahren mal eine Pizza alla Diavola gegessen die selbst zu scharf war.

Ich würde erwarten Peperonis und Peperonisalami sowie evtl. Knoblauchöl oder Knoblauch.

Und halt Grundkäse. Zum Beispiel trockener Mozzarella oder Parmesan oder Pecorino oä. Und Tomaten mit Salz oder Tomatensoße. Evtl. Oregano, Olivenöl oder Basilikum.

Sehr schön wären statt grüner Salzpeperonis verschiedene frische oder gebratene oder in Öl eingelegte Peperoni und milde Paprikas oder milde Peperoni.

Scharfe Salami, Peperoni oder Chilis, Tomatensauce, Mozzarella oder andere Käsesorten. Weitere Gewürze und Zutaten: wie Oregano oder Knoblauchpulver kannst du hinzugefügt, um den Geschmack zu intensivieren.