Wie lange kann man gebackene Zwiebeln aufheben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Pizza nach dem Abkühlen sofort in den Kühlschrank kam, dann kann man sie heute noch essen - es sind zwei Tage seit Samstag und gekühlte Speisen kann man normal so lange noch essen. Nur wenn sie lang in der Wärme rumstanden, dann gilt das nicht. Essen gehört nach dem Abkühlen sofort in die Kühlabteilung, ansonsten gilt das nicht mit der Haltbarkeit. Ob da nun Zwiebeln auf der Pizza sind oder nicht ändert an dieser Tatsache nichts - wäre mir zumindest völlig neu.

Schaut sie euch an, sieht sie komisch aus, hat sie jetzt einen sonderbaren Geruch, wer sich traut zu kosten, kann festsstellen ob sie schon einen komischen Geschmack hat, wenn dies alles nicht der Fall ist, könnt ihr sie noch essen!

ursula39  22.12.2014, 18:32

Gibt es "komischen" Geschmack ?

Fairy21  22.12.2014, 22:07
@ursula39

Naja säuerlich, bitter eben nicht der typische Geschmack den das Lebensmittel sonst hat.

Ausgerechnet Zwiebeln halten sich lange. Wenn der Käse noch gut ist, ist auch alles andere noch gut. Die Pizza ist auf jeden Fall noch gut, es sei denn dein Opa hätte bereits verdorbenen Schinken oder Käse verwendet, wovon man aber nicht ausgehen sollte. Also wünsche ich euch guten Appetit.

Rohe Zwiebeln darf man nach dem Schälen am nächsten Tag nicht mehr essen. Sie gären und haben dann Schadstoffe. Da Eure Pizza und somit auch die Zwiebeln gegart sind, könnt ihr sie auch heute, spätestens morgen noch mal aufarbeiten. Schmecken wird sie allerdings nicht mehr.

HannibalS
Beitragsersteller

Da muss ich dir wiedersprechen, die schmeckt auch aufgewärmt noch super :-)

FreundGottes  22.12.2014, 20:47
@antonczerwinski

Wer die Kunst des Pizza aufwärmen versteht (Wasserdampf muss nach unten entweichen können, der Boden muss wieder knusprig werden), dem schmeckt auch eine gewärmte Pizza.

Dran riechen und dran probieren, dann wirst du wissen, ob man das noch essen kann. Aber ehrlich: eine so alte Pizza kann unmöglich noch lecker schmecken. Pizza sollte man sofort aufessen und nicht verwahren. Bei mir würde die keine drei Stunden alt :-)

HannibalS
Beitragsersteller

Es war halt zuviel und wir waren unterwegs am WE ^^