Pipi in der (Unter-)Hose/Bett machen normal oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, ist mir auch passiert 67%
Einmal, ist es mir passiert 24%
Nein, ist mir noch nie passiert 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Blasenschwäche.
Ich hatte auch eine, vor ein paar Jahren. Man kann es durch Therapie und Medikamente wegbekommen. Geh am besten zu einem Urologen, das hat mir damals geholfen und es gibt auch spezielle Therapien, die deine Blase trainieren, so dass das Pipi von selber halten kannst.
Ansonsten kann sich so etwas auch einfach in/ nach der Pupertät verwachsen und nach und nach schwächer werden. War bei mir der Hauptgrund.
Bis du was unternommen hast, würde ich empfehlen, nachts eine Unterlage ins Bett zu legen und tagsüber (auch wenns peinlich ist) eine kleine Damenbinde zur Sicherheit in die Unterhose machen, sonst könnten ziemlich unangenehme Situationen auftreten.

Hoffe ich konnte helfen, viel Erfolg:)

Einmal, ist es mir passiert

Ja, da ging es auch nicht mehr viel anders in der Stadt. War alles sehr umständlich, die Kleidung hatten wir gewaschen - und heute haben wir eine lustige Geschichte zu erzählen.

Ein ganz anderes Thema ist eine Enuresis, wie man in der Medizin sagt, hinter der sich ein gesundheitliches Thema verbergen mag.

Oder man lässt es einfach - aus Spaß darauf ankommen - und gut, dann ist es eben nass.

Ja, ist mir auch passiert

Ja ist mir auch passiert

Mit diesen Problemen solltest du mal zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Du scheinst eine Blasenschwäche oder Inkontinenz zu haben. Diese kann ganz unterschiedliche Ursachen zu haben, aber genau diese gilt es zu beseitigen. Zudem kann der Arzt dir erstmal Pflegeprodukte empfehlen bzw. verschreiben, die dir in der Übergangsphase helfen und den Urin auffangen (Windeln, Einlagen, etc.).

Das ist absolut nicht normal. Es könnte mit einer Blasenschwäche oder mit einer Blasenentzündung zusammenhängen. Hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Harninkontinenz könnte das Eine und Andere Interessante für Dich stehen. Ich würde an Deiner Stelle darüber mit einem Arzt meines Vertrauens sprechen. Musst Dich nicht schämen! Das ist der Beruf der Ärzte!

kleinkirmit  11.07.2017, 18:22

Musst Dich nicht schämen! Das ist der Beruf der Ärzte!

schämen ist der beruf der ärzte??? ... :-)

Peterwefer  11.07.2017, 20:15
@kleinkirmit

Ja, vielleicht! Aber ich gehe davon aus, dass der Fragesteller mich verstanden hat... Was habe ich hier schon gelesen! Dagegen ist das eine Kleinigkeit.