piloten funkspruch starten

3 Antworten

muss der pilot einen knopf drückn um mit dem tower reden zu können ?

JA! Es handelt sich um eine Wechselsprechanlage im ursprünglichen Sinn. Man kann nur reden oder zuhören - eigentlich wie im wirklichen Leben auch.

Also, Frequenz eindrehen, Knöpfchen drücken und halten, sprechen, Knopf loslassen, zuhören und den Anweisungen folgen.

Das gleiche Verfahren gilt auch für die Kommunikation mit der Bodencrew.

wie telefonieren , erst die vorwahl dann den towerspeaker . er kann ja auch mit anderen als nur dem nächsten tower sprechen.

Bei verbindung mit Knopfdruck , gegensprech nicht üblich .

Im Prinzip funktioniert der Funk in der Luftfahrt genauso wie jedes einfache Spielzeugfunkgerät von Amazon, nur halt mit besserer Qualität und anderer Reichweite

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung