Pharmazie Famulatur Stunden?

1 Antwort

Hallo,

es gibt Vordrucke für die Bescheinigung der Famulatur. Dort heißt es:"Er/Sie hat in dieser Zeit ganztägig mitgearbeitet". Ein ähnlicher Laut ist auch in der Approbationsordnung zu finden.

Aber ehrlich, sowas interessiert hinterher keinen mehr. Ich kann jeden Apotheker verstehen, der einen Famulanten eher nach Hause lässt, weil beispielsweise einfach nur tote Hose ist. Rumstehen kann er auch woanders.

Mittwochs haben viele Apotheken zudem einen halben Tag und je nach Region gibt es Mittagspausen und Feierabend um 18.00 oder 18.30. Will man nicht bis 20 Uhr arbeiten, muss man sich eben eine andere Apotheke mit anderen Öffnungszeiten suchen.

Annalena1915
Beitragsersteller

Ja, das stimmt auch wieder. Danke für die Info.