Bewerbungsschreiben in Ordnung?
Hallo,
Ich schreibe gerade meine Bewerbung für eine Famulatur in der Apotheke und wollte wissen wie ihr sie so findet und ob es was zu verbessern gibt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einer Stelle für die Famulatur im Rahmen des Pharmaziestudiums bin ich im Internet auf das Angebot der xxx Apotheke gestoßen. Daher bewerbe ich mich hiermit mit großem Interesse für das Praktikum, das ich gerne ab dem 7.03.2022 absolvieren würde.
Zurzeit studiere ich Pharmazie im 1. Semester. Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, da ich mich sehr für Naturwissenschaften und besonders für Arzneimittel interessiere. Auch das Arbeiten im Labor finde ich sehr spannend.
Um einen Einblick in den Beruf des Apothekers zu erhalten und die verschiedenen Aufgaben in einer Apotheke kennenzulernen, würde ich mich sehr freuen, die Famulatur bei Ihnen absolvieren und das Team dabei unterstützen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
Das klingt nach dem typischen Bewerbungsmustern für Schüler*innen. Ich weiß nicht, welcher Idiot die formuliert hat und "seit Jahrzehnten" überall vorpredigt...
Schreibe einfach das Wichtige über dich für den Arbeitgeber >
Sehr geehrte/r Frau/Herr ..................... , < der exakte Name ist doch wichtig!
auf der Suche nach einer Stelle für die Famulatur im Rahmen des Pharmaziestudiums stieß ich im Internet auf das Angebot Ihrer Apotheke, für das ich mich hiermit nun bewerbe.
Zurzeit studiere ich Pharmazie im ersten Semester an der UNI .............. .
Ab dem 7.3.22 wäre ich bereit für die Famulatur.
Auf ein Vorstellungsgespräch - meinerseits auch über Skype möglich - würde ich mich sehr freuen.
Meine Kontaktdaten: ...................................
Mit freundlichen Grüßen