Famulatur Pharmazie, lieber 8 oder 4 Wochen in der Apotheke?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

hast du vielleicht Kontakt zu jemandem aus dem höheren Semester, der vielleicht in einer Krankenhausapotheke war und dir von seinen Erfahrungen berichten kann?

Es ist ja so, dass du nach dem ersten Semester auch in der öffentlichen Apotheke noch nicht so viel machen darfst. In erster Linie - so war es bei mir - hilft man bei den PKA mit. Je nach Apotheke wird man auch mal im HV, in de Rezeptur oder im Labor gucken dürfen, selber Kunden beraten oder Medikamente herstellen darfst du aber noch nicht.

Ich war nie in einer Krankenhausapotheke aber kann mir vorstellen, dass es im PJ dort ggf. interessanter sein kann, wenn du mehr über Medikamente weißt. Immerhin gehen die Apotheker ja manchmal auch mit zu Stationsbegehungen oder bekommen Anfragen von Ärzten.

nonna307
Beitragsersteller

Oki danke :) Ich frage mal nach! Hast du nur ausschließlich in der Apotheke Famulatur gemacht?

nonna307
Beitragsersteller
@sumsehummel

Ah sehr cool :) war das 8 Wochen am Stück oder nochmals unterteilt in 4 Wochen?