Famulaturanfrage?

2 Antworten

Einen Lebenslauf würde ich eher nicht schicken, allerdings in der kurzen Mail erwähnen dass bzw. was du studierst und warum du genau DORT famulieren möchtest, was dich da(ran) interessiert (ähnlich wie bei einer Bewerbung halt).

Ich selbst würde -falls noch nicht geschehen- als erste Kontaktaufnahme einen Anruf wählen, finde ich halt etwas persönlicher, und man erfährt ggf. sofort, ob dort eine Famulatur überhaupt möglich ist - und ob man eine (kurze) Mail mit ein paar Angaben wünscht. (ist aber nur meine persönliche Einschätzung, Du kannst das selbstverständlich anders handhaben.

nonna307
Beitragsersteller

Okay danke :) ja das mit dem Anruf ist definitiv besser, ich scheue mich nur so sehr :0

Hi :) ich habe mich immer ganz informell für Famus beworben, außer es stand explizit auf der Unimed/KH-Seite, wie man sich für Famulaturen bewirbt.

Natürlich einmal vorstellen, Studiengang und Semester nennen und natürlich den Wunschzeitraum (und Wunschort, wenn du nicht ein spezifisches Sekretariat der Klinik anschreibst).