Pflanze Moringa Oleifera als Pulver?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moringa Oleifera, auch als „Wunderbaum“ bekannt, ist eine Pflanze, deren Blätter oft zu Pulver verarbeitet werden. Dieses Pulver ist reich an Vitaminen (A, C, E), Mineralstoffen (Kalzium, Kalium, Eisen) und Antioxidantien. Moringa wird traditionell als Heilmittel für viele Krankheiten verwendet, darunter Entzündungen, hohe Cholesterinwerte und Blutzuckerspiegel. Es stärkt das Immunsystem, fördert die Verdauung und unterstützt die Herz-Kreislauf-Gesundheit. Das Pulver kann in Smoothies, Tee oder Mahlzeiten gemischt werden. Es wird empfohlen, morgens oder mittags einzunehmen, um die Nährstoffe optimal zu nutzen.

Annie190
Beitragsersteller

Wie viele Löffel darf man täglich benutzen?

Annie190
Beitragsersteller

Danke für ausführliche Antwort 😊. Ich bin sehr überrascht, dass so eine Pflanze soviel mit dem Körper machen kann. Finde ich sehr interessant

Daniel551980  24.09.2024, 10:46
@Annie190

Allerdings konnten in wissenschaftlichen Studien kaum positive Eigenschaften auf den Körper nachgewiesen. Alle der genannten Vitamine und Mineralien hast du auch in einer Vielzahl von heimischen Lebensmitteln, wie z. B. Eier, Nüsse, Samen, Fleisch, Fisch, Gemüse. Du musst dir also nicht Pulver bestellen, dass um die halbe Welt geschifft werden muss.

Dazu sind aufgrund der Vielzahl der Inhaltsstoffe, die meisten sehr gering dosiert.

moringa reinigt. Wenn man Pulver in ein Wasser gibt und umrührt dann bindet das Moringa alle Stoffe die ihm Wasser sind und treibt sie nach oben. Deshalb wird sie zum Wasser reinigen hergenommen. Zum Beispiel. ABer ich würds damit nicht übertreiben.