Wie hilfreich und gut ist Moringa wirklich?

17 Antworten

Hallo zusammen,

Moringa gehört bei mir seit gut 6 Jahren zum täglich Brot.

Vom einmaligen einnehmen (Pulver, Tee oder Kapseln) merkt man nichts aber nach einer Weile fühlt man sich schon deutlich besser. Zumindest bei mir ist das so. Ich mache sehr viel Sport und nehme Moringapulver mit Smoothies ein. Hierbei merke ich die Wirkung am deutlichsten.(Mehr Energie) Zusätzlich habe ich noch die Kapseln und Tee. Wichtig ist eine gute Qualität. Mittlerweile gibt es viele Händler und Moringa wird überall angebaut. Ursprünglich stammt der Bau aus Nordwest-Indien. Dort sind die Bedingungen nicht am besten. ABER. Dadurch das der Baum dort mehr zu ‘kämpfen‘ hat um zu wachsen ist die Nährstoffdichte auch höher. Habe auch mal Pulver aus Ägypten probiert, dort war Sand im Pulver. Das habe ich auch schon von einigen anderen gehört. Also am besten immer schauen wo die Produkte herkommen. Habe bisher immer Pulver aus Indien oder den Philippinen. Einige Händler prüfen ihr Ware jedes Mal wenn sie sie bekommen. Das ist schon Mal eine gut Sache um sicher zu sein das man auch etwas vernünftiges bekommt. Wenn die Produkte sehr Kostengünstig angeboten werden ist das leider tatsächlich ein Zeichen für mangelnde Qualität, denn Kontrollen und eine ernstzunehmende Aufzucht und Ernte kosten nun mal Geld. Dann lieber mal andere Kleine Geldfresser weglassen:)

Schöne Grüße, Mikael

Wie hilfreich und gut ist Moringa wirklich?

Kommt drauf an wofür es gut sein soll.

In Indien kann Moringa angeblich Krebs heilen und auch sonst jede Menge Wunder vollbringen. In der übrigen Welt kann Moringa Salate geschmackig machen und alte Uhren schmieren und Hände waschen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Moringa

Die Samen von Moringa oleifera liefern das Behenöl, das früher als Schmierstoff in Uhren verwendet wurde. Heute dient es als Salatöl oder zur Seifen- und Kosmetikherstellung.

Der Baum wird in seiner Heimat zu Recht geschätzt. Moringa Blattpulver hat eine sehr hohe Konzentration an Vitaminen und Mineralien. Und es ist auf jeden Fall sinnvoller, diese auf natürliche Weise einzunehmen. Der Grund sind die vielen sekundären Pflanzenstoffe, welche noch garnicht so gut erforscht sind, als dass man sie in künstliche Vitaminpillen einfügen könnte. Die sekundären Pflanzenstoffe sorgen aber dafür, dass die Vitamine besser vom Körper aufgenommen werden. Ich trinke generell gerne grüne Smoothies und wechsle zwischen Gerstengraspulver, Weizengraspulver, frischen Spinat und eben auch Moringapulver. Habe mir unter anderem bei http://fluegelschwinger.com/rezepte/ einige ganz tolle Rezeptideen geholt.

Moringa Oleifera Baum versorgt mit unglaublicher Energie und frischer mentaler Klarheit. Gramm pro Gramm Moringa versorgt mit

9 mal dem Eisen von Spinat 14 mal dem Kalzium in Milch 2 mal dem Vitamin A in Karotten 2 mal dem Protein in Joghurt 4 mal dem Kalium in Bananen 4 mal den Ballaststoffe im Hafer Moringa Blätter beinhalten all die essentiellen Aminosäuren, welche die Bausteine des Proteins sind. Es ist sehr selten, dass eine Gemüsepflanze all diese Aminosäuren beinhaltet Moringa's nährstofflichen und medizinischen Eigenschaften haben das Potential Mangelernährung zu beenden Es verhindert 300 Krankheiten und Leiden weltweit. Moringa ist eine wahre Wunderpflanze und ein göttliches Geschenk für die Nahrungsversorgung und Heilung des Menschen.

weiter Informationen unter

www.natural-superfoods.eu

superfoods - (Gesundheit, Pflanzen, Natur)

Hi, Moringa ist eine der vitalstoffreichsten Pflanzen der Welt. Sie stärkt in erster Linie das Immunsystem und soll entgiftend wirken.

Beim Kauf solltest du allerdings auf ein paar Punkte achten.

Schau immer ob der Moringa eine Zertifizierung besitzt. Dann weist du auch das du eine halbwegs vernünftige Qualität hast.

Moringa der verbrannte Blätter hat oder leicht braunes Pulver, solltest du nicht kaufen. Dieser wurde zu lange in der Sonne getrocknet und ist nahezu wertlos. Eigentlich sollte Moringa im Schatten getrocknet werden damit er seine pure grüne Farbe und somit die Vitalstoffe behält.

Oft sieht man auch Moringa wo noch Stiele und kleine Äste enthalten sind. Diesen solltest du ebenfalls nicht erwerben. Die Vitalstoffe sind in den Blättern enthalten und nicht im Ast.

Beim Pulver musst du darauf achten, dass es nicht klumpig ist. Sonst wurde es nicht lange genug getrocknet und könnte zu schimmeln beginnen. Außerdem willst du ja Moringa kaufen und nicht Wasser.

Woher der Moringa stammt, ist nicht so wichtig. Es kommt auf die Verarbeitung an. Guten Moringa bekommst du aus Ägypten, Indien und Teneriffa. Da liegen die Plantagen in der Nähe des Meeres wo optimale Umweltbedingungen für den Moringa gegeben sind.

Gruß Robert