Mineralstoffe?

2 Antworten

Einfach gesund und ausgewogen ernähren, dann hat der Körper alles was er braucht.

Mineralstoffe sind lebenswichtige Elemente aus der Erdkruste und Agrarböden welche Pflanzen, Tiere und Menschen über die Nahrung und Wasser zu sich nehmen. Dazu gehören bspw. Metalle und Salze. Zu den wichtigsten Mineralstoffen zählen Calcium, Natrium, Kalium, Magnesium, Zink usw. auch Spurenelemente wie Selen, und diverse chemische Verbindungen von Substanzen wie Phosphate, Nitrate, Fluride, Sullfate.
Sie machen nicht satt, sind aber absolut lebenswichtig, ohne die würde unser Körper in kürzester Zeit kollabieren, wir sterben.
Wenn Du dich ausgewogen ernährst, also nicht rein vegetarisch, brauchst Du normalerweise keine extra aus der Apotheke oder Drogerie zu dir nehmen. Es wäre zu empfehlen nicht ausschließlich Leitungswasser zu tringen sondern auch Mineralwasser. Fruchtsäfte, außer den direkt gepressten, Cola, Lino usw. bringen das nicht.Dafür aber Obst und Gemüse.
Mangelescheinungen machen sich nach einiger Zeit physisch bemerkbar und über ein Blutbild, beim Hausarzt, kann es auch festgestellt werden.
Nur bei Disfunktionen des Körpers, Stoffwechselstörungen, müssen solche Stoffe extra dem Körper hinzugefügt werden.

Woher ich das weiß:Recherche