Harntreibende Lebensmittel?

3 Antworten

wirken eher entgiftend, als harntreibend.

Turyata
Beitragsersteller

Ah, verstehe :)

iQhaenschenkl  29.12.2018, 12:39

Wie funktioniert wohl die Entgiftung? Ganz klar durch Entwässerung. Brennesseltee ist schon richtig!

Vielleicht lag es an salzreicher oder einfach anderer Ernährung vorher an den Feiertagen. Der Körper entwässert nicht gleichmäßig, er sammelt mal mehr Wasser (z.B. wenn du sehr salzig isst) und mal entwässert er mehr. Wenn du jetzt wieder zum normalen Futter zurückkehrst, wird das angesammelte Wasser wieder ausgeschieden.

iQhaenschenkl  29.12.2018, 09:53

Salzreiche Ernährung bewirkt genau das Gegenteil!

Quaeror  29.12.2018, 09:55
@iQhaenschenkl

Zunächst staut der Körper das Wasser, es geht nicht um eine langfristige Umstellung sondern um das typische Feiertagsessen ganz anders.

iQhaenschenkl  29.12.2018, 12:37
@Quaeror

Trotz dem lagert der Körper das Wasser langfristig ein und gibt es nicht schwallweise ab!

iQhaenschenkl  29.12.2018, 21:00
@Quaeror

Ich? Ich glaube da verwechselst Du wen. Wie man unschwer erkennen kann, bin ich nicht der Fragesteller.

Quaeror  29.12.2018, 22:22
@iQhaenschenkl

Ich weiß, dass du nicht der Fragesteller bist aber du behauptest etwas, was dein eigener körper widerlegen würde.

iQhaenschenkl  30.12.2018, 04:38
@Quaeror

Komisch, ich habe das in meiner Ausbildung so gelernt, wie ich es beschrieben habe, sonst würden ka keine Ödeme entstehen. Vielleicht solltest Du Dich noch mal besser informieren. Mir gegenüber solche Behauptungen aufzustellen, obwohl Du mich überhaupt nicht kennst, ist schon recht selbstgerecht und respektlos!

Quaeror  30.12.2018, 15:39
@iQhaenschenkl

Wenn du dich dauernhaft zu salzreich ernährst sammelt der Körper Wasser dauerhaft, wenn du dauerhaft auf salzarm umstellst, entwässert der Körper und zwar in Schüben, wenn du dann zwischendurch zu salzig isst, lagert der Körper wieder Wasser ein, dass er dann wieder ausscheidet, was hat das damit zu tun dich zu kennen, dazu reichen deine Aussagen hier und was du in irgendeiner ausbildung gelernt hast, ist immer im kontext zusehen.