Pferdesalbe warum?

4 Antworten

Pferdesalbe heißt so, weil sie ursprünglich für die Behandlung von Pferden entwickelt wurde. Sie enthält aber keine Inhaltsstoffe vom Pferd. Die Salbe wird heutzutage auch von Menschen verwendet, vor allem bei Muskel- und Gelenkschmerzen. Und im Babyöl ist auch nichts vom Baby drin.

Baroque  21.05.2024, 17:30

Es ist zwar Schwein das Schweineschnitzel und Kalb das Kalbsschnitzel, aber daraus sollte man keine Schlüsse für Zigeunerschnitzel, Jägerschnitzel und Kinderschnitzel ziehen 🤣

Dieses Produkt hat sich - quasi - vermenschlicht, als "Sportsalbe":

  • Bei menschlichen Zerrungen, Verstauchungen, Muskelkater und Co. !

Benutze ich nicht für meine Pferde - und auch nicht für mich...;)

Da ist natürlich nix vom Pferd drin. Sondern das war ursprünglich mal für Pferde gemacht und gedacht und wirkt eben auch beim Menschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

es ähnelt der starken grünen salbe, die für pferde benutzt wird.

unterschied - es ist campher drin, der für pferde nicht geeignet ist.

campher wird aus einer baumart aus der gattung der lorbeergewächse gewonnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!