Wüedet ihr bei 14° starkem Wind und Kälte eine Abschwitzdecke zum Spazieren gehen nehmen Pferd?

13 Antworten

Nein! Was ist an 14°C Kälte...?!?! Pferde haben Fell und eine deutlich niedrigere Wohlfühltemperatur als Menschen. Noch dazu wenn ihr in Bewegung seid, braucht es bei den Temperaturen gar nichts. Außer, du möchtest vllt 'ne Kreislaufkolik haben - dann nur zu...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Nein. Bei 14 Grad kann man nicht von Kälte sprechen.

Nein, auf keinen Fall- Dafür haben Pferde Fell

Bei sehr starkem Wind würde ich aber lieber in die Halle, sofern vorhanden

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️

Nein, 14 Grad sind immer noch gut 20 Grad über Wohlfühltemperatur fürs Pferd, vielleicht bei -14 Grad wenn das Winterfell nicht passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer Bodenarbeit, Horsemanship und Breitensport

Hi Calles15

Nein, würde ich nicht.

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung