Ist Pferdesalbe eigentlich für Menschen schädlich, da ja auf Pferde ausgelegt?

3 Antworten

Nein ist absolut ungefährlich. Ich hab jahrelang in der Pferdeklinik gearbeitet und wir haben uns tonnenhaft Pferdesalbe / Compagel oder wie der Hersteller auch sonst so gern sein Präparat genannt hat, auf blaue Flecke und Schwellungen geschmiert. Hilft und kühlt vor allem echt gut :) Natürlich kann man ( wie auf fast alles) allergisch reagieren dann sollte man lieber die Finger davon machen.

Die ist super bei Muskelkater, Prellungen, Zerrungen, Stauchungen oder auch zur Regeneration zB nach einer anstrengenden Bergtour, Mountainbike, Lauf, etc.

Kann man in der Apotheke kaufen (evtl. sogar bei Rossmann, DM...?)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Soweit ich weiss hat mein Opa die auch immer verwendet, die wirkt glaube ich gegen Verspannungen.

Angel1112  24.06.2018, 15:59

Das kann ich nur bestätigen

Viele ältere Leute schwören darauf