Pferdesalami Haut?

4 Antworten

Der Metzger entscheidet selbst, in was für Haut er sie packt und damit, ob sie essbar ist oder nicht. Dementsprechend entweder ihn fragen oder selbst entscheiden, ob man's ausprobieren möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

die haut wird nur bei diesen kaustangen für hunde mit verarbeitet.

im normalfall wird für natürliche wursthüllen rinder- oder schafsdarm benutzt. das kann man bedenkenlos mitessen.

kunstdarm sollte man nicht essen, ausser, er besteht aus kollagenem protein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Salami kann schon mal recht hart sein. Wenn Du nicht sicher bist, uieh sie halt ab.

Kann Naturdarm oder Kunstdarm sein. Da wirst du den Hersteller fragen müssen wenn es nicht auf der Verpackung /dem Etikett steht.

Oder du probierst ein Stück.

Inkognito-Nutzer   10.08.2024, 20:57

Okay, aber solange man es essen kann, dürfte das ja kein plastik sein.
Plastik wäre ja sehr zäh.

Warrior2022  10.08.2024, 20:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Kann sein, muss nicht sein.

Kunstdärme werden werden aus verschiedenen, teils essbaren, teils nicht essbaren Materialien hergestellt.

Wo kaufst du die Wurst? Frag dort einfach nach.