Bestes Waschgel gegen pickel und mitesser für Jugendliche haut?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

diverse stoffe werden aus dem körper auch über die haut ausgeschieden, so passiert es mit einigen toxinen (giftstoffe) die in unseren ach so guten lebensmittel enthalten sind: konservierungs- und farbstoffe, künstliche aromen, etc. am schlimmsten sind aber die fette, also, meide möglichst alle nahrungsfette, auch pflanzliche, das hilft. cremes & co. kannst du gleich vergessen, sie beseitigen die ursache nicht. etwas geduld muss du aber schon mitbringen.

garnier hautklar 3 in 1, das erste wirksame aus der drogerie, dass ich je hatte!

ich benutze das "visibly clear pink grapefruit tägliches waschgel" von neutrogena. das wirklich gut ist, find ich.

Hi imbisse,

bei unreiner Haut empfiehlt es sich natürlich, deine Haut mit Reinigungs- und Pflegeprodukten zu unterstützen! Zu empfehlen wäre bei einem entzündeten Pickel, ein bis drei Mal pro Tag eine Anti-Pickel Behandlung zu nutzen. Ein Produkt mit Salicylsäure, welches die Poren klärt, ist natürlich empfehlenswert.

Um in der Zukunft reine Haut zu bekommen ist es wichtig, dass du eine regelmäßige Pflegeroutine hast. Pickel und Mitesser sollte man bereits vor ihrer Entstehung bekämpfen! :-)

Der erste Schritt ist die Gesichtsreinigung. Experten empfehlen zum einen Produkte mit Salizylsäure und zum anderen ölfreie Waschgels und milde Peelings. Ergänzend können 2–3 Mal pro Woche Gesichtsmasken, zum Beispiel eine Gesichtsmaske gegen Pickel aufgetragen werden, die länger auf der Haut verbleiben und gründlich von überschüssigem Hauttalg und Unreinheiten befreien. Wenn du das Produkt jeden Tag zweimal benutzt, erhöhst du die Chance, dass sich keine Ablagerungen bilden!

Danach ist die richtige Hautpflege essenziell. Wir können dir eine Pflege empfehlen, die gezielt gegen Mitesserbildung hilft. Bei einer leichten unreinen Haut ist ein Feuchtigkeitsgel optimal. Das verstopft die Poren nicht, versorgt die Haut trotzdem super mit Feuchtigkeit. Bei einer stark unreinen Haut ist eine ölfreie Feuchtigkeitscreme gegen unreine Haut super.

Viele weitere Informationen und unsere Produkte für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen! Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team

Ich habe etwas Sensationelles gegen Pickel gefunden! Skinceutical Blemish Waschgel. Eine ganz kleine Menge aufschäumen und etwas Zeit zum einmassieren investieren oder es einfach einwirken lassen (1-2 min) und danach abwaschen. Manche empfehlen auch das Serum, aber bei 30ml für 80€ bin ich raus. Meine Freundin hat sich auch das Gesicht damit verbrannt und das muss nicht sein. Da habe ich etwas viel besseres, nicht aggressives und dazu noch preiswerteres gefunden - und zwar das Liluciderm Gel.

Ich habe extrem fettige Haut, mit 13-14 hatte ich an der Stirn extrem viele Pickel, habe mich ohne Makeup nicht mehr raus getraut, war auch oft beim Arzt, aber der hat mir am wenigsten geholfen. Erst jetzt mit 26 Jahren kann ich auch ohne Makeup aus dem Haus und das alles nur diesem Kräuter Gel zu verdanken.