Steinharte Pickel und Mitesser unter der Haut loswerden?

5 Antworten

Versuche es bloß nicht mit drücken! Das macht narben.

Versuche es mit Anti Pickel Produkten (Patches,Cremes,Gels) Diese gibt es schon ab 2 Euro in jeder Drogerie.

Was ich dir empfehlen kann die Balea Meersalz maske für nur 45 Cent die Trocknet die meisten Pickel aus!
Hoffe ich konnte helfen:D

MFG
Wunderlandliebe

Also Mitesser bekommt man eigentlich nur durch diese Sachen los: Gründlich Waschen (am besten mit bestimmten Lotionen, morgens und abends, ist am wichtigsten), Bettzeug jede Woche wechseln, viel Trinken und feine Gesichtsbürsten (die sollten aber nicht über Pickel kommen). Ob die Pickel dadurch weggehen weiß ich nicht aber die Mitesser haben gegen all das gar keine Chance und die Pickel gehen durch die Lotion bestimmt auch zurück

Erst mal durch längeres Dampfbad aufweichen, dann ausdrücken. Falls tatsächlich noch was übrig bleiben sollte, muss der Hautarzt ran.

PG123 
Beitragsersteller
 14.09.2015, 18:59

Entsteht durch das ausdrücken nicht Poren ?

Harald2000  14.09.2015, 19:02
@PG123

Poren hat man sowieso; es fragt sich allerdings, ob dadurch die Poren erweitert werden. Hartnäckige Mitesser oder Pickel kriegt man aber nicht anders weg. Vor und nachher muss aber die Haut gereinigt werden - z.B. mit Rasierwasser; dann ziehen sich die Poren auch wieder zusammen.

Wenn Du sie nicht los wirst, kann ein Termin bei einer Kosmetikerin helfen. Da wird die Haut erst mal bedampft, so dass die Poren weit werden und dort hat man auch die richtigen Instrumente um hartnäckige Pickel zu öffnen.

Zur Kosmetikerin gehen.