Esst ihr salami mit der haut?

8 Antworten

Die von Dir gezeige Salami esse ich ohne Haut, aber nicht, weil sie ungesund wäre, sie schmeckt mir nicht. Schau mal, ob sie einen Naturdarm hat, den man mitessen kann.

Bild zum Beitrag

Naturdarmsalami Kastella.

Es gibt ja viele Salamisorten, mit Naturdarm, die man mitverzehren kann. Aber auch das ist für mich nicht schmackhaft.

Guten Appetit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Essen, gesunde Ernährung, Hunger)

Ob du die Haut der Salami mitessen kannst, hängt von der Art der Salami ab. Bei vielen Salamis ist sie Haut aus Naturdarm uns somit essbar. Allerdings schmeckt sie nicht jedem. (mir auch nicht, deshalb entferne ich sie).

Bei industriell hergestellter Salami ist die Haut meist kein Naturdarm und damit nicht essbar. Das sollte aber auf der Verpackung vermerkt sein.

Es ist völliger Quatsch, dass Salami ungesund ist, wenn Du sie ohne Haut isst. Wer sagt das?

Üblicherweise steckt die Salami im Darm und ist somit essbar.

Ich persõnlich esse es meistens ohne habe aber gehört dass das nicht gesund wäre.

Salami ist generell nicht gesund, ob mit oder ohne Pelle.

Hallofjjdk  20.08.2024, 16:38

Einen Darm essen… wundervolle Vorstellung, damit hast du deine Antwort ;)

Fuchsbutter  20.08.2024, 16:40
@Hallofjjdk

Nee, die Antwort ist: "Salami ist krebserregend, und es spielt dabei keine Rolle, ob man den Darm mit isst oder nicht."

Sofern sie essbar ist, ja.

Es kommt darauf an. Kunstdarm wird nicht gegessen, Naturdarm schon. Gute Salami hat meist Naturdarm.