😡Pferdemädchen schlecht 😡?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach. Kind, Hör einfach auf, dich darüber zu ärgern. Denn genau das ist es, was denen Spaß macht. Was interessiert dich deren Meinung? Die kann die doch völlig egal sein. Lass sie doch lachen, gönn ihnen das Vergnügen und einmal das nicht so wichtig.
Das blöde Geschwätz irgendwelcher Leute braucht man doch nicht persönlich zu nehmen.

Hi, ich hätte mich an deiner Stelle gefreut, dass die dich beachten. Man muss das ja nicht negativ auffassen und sich nicht ärgern lassen. Versuche es als Kompliment zu sehen, freue dich drüber und lass doch denen ihren Spaß. So würde ich es zumindest machen. 🙂
LG Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwie musst du mir auf die Sprünge helfen – wo ist jetzt das genaue Problem? Es werden ja häufig Menschen mit Assoziationen gleichgesetzt.
Du bist vielleicht beim Reiten aufgefallen, also bist du jetzt das Pferdemädchen.
In der Klinik sagen wir auch manchmal "schick mir doch schon mal den Bauch rein", wenn es eigentlich Frau Meier mit Bauchschmerzen ist.

Singular2
Beitragsersteller

Aber die lachen darüber

Kann dein "Problem" nicht wirklich nachvollziehen - aber egal...;)

Sag` beim nächsten Mal einfach sowas wie

  • "Hey, ihr dürft euch gerne mal auf (m)ein Pferd setzen..."

Dann wird sich herausstellen, woher der Wind weht - bzw. ob sie den Mut dazu hätten :

Neid - oder auch Gruppenzwang - treibt manchmal seltsame Blüten...;)