Pferdegold erfahrungen?
Hi gute frage
vorweg: ich habe weder ein eigenes Pferd, noch habe ich vor dieses Pferdefutter zu kaufen o.Ä. Mir ist einfach nur langweilig und ich würde gerne eure Meinung hören.
Auf sämtlichen social-media Plattformen wird das Futter von Pferdegold in den Himmel gelobt, bzw wird überall Werbung ‘aus eigener überzeugung’ gemacht.
Hat das jemand von euch schonmal ausprobiert und wie waren eure Erfahrungen? Ist das Zeug wirklich besser als die billigeren Alternativen und mögen die Pferde es tatsächlich lieber? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber wer weiß.
9 Antworten
das zeug ist hochschädlich für den magen-darm-trakt und kräftig gezuckert (trester ist auch nix anderes als zucker), damit es gefressen wird. das sojaextraktionsschrot - je nu... leguminosenfrüchte sind GIFTIG für pferde.
Ich bin für Heu und ein wenig Hafer. Alles weitere nur nach Maßgabe des Tierarztes.
Ja, gute Grundeinstellung, so ähnlich sehe ich das auch, wobei mir natürlich die echte und langfristige Erfahrung fehlt. Danke dür deine Antwort!
Da man lesen kann, was drin ist und ich das für meine Pferde nicht will und schon zweimal nicht zu dem Preis, muss ich es ganz sicher nicht ausprobieren. Aber offensichtlich gibt es genug Menschen, die ohne Vorbildung Pferde besitzen, dass sie Käufer finden mit ihrer penetranten Werbung. Ich habe sie inzwischen geblockt.
von denen selber bekomme ich tatsächlich keine werbung, nur immer wieder placements auf anderen kanälen.
Ist ja leider mit vielen dingen so, dass die Menschen es halt mal kaufen und davor nicht drüber nachdenken
Das Geld dafür kann man sich sparen und besser in eine unabhängige Futterberatung und Blutbild oder Haaranalyse investieren.
Noch nie von gehört. Das muss an deinem Algorithmus liegen. Deshalb wird dir diese Werbung überall angezeigt.
Futtermittel-Marketing ist so einfach! Sag einfach es ist besser als der Wettbewerb und behaupte, jedes Pferd braucht das. Beides sind schlecht widerlegbare Pseudo-Fakten. Es kann halt einfach jeder behaupten. Deshalb wäre es niemals ein Anstoß für mich, das zu kaufen.
Ich habe das mit dem Algorithmus auch erwähnt, weil auch das einfach modernes Marketing ist. Ich beachte Futtermittel-Werbung nie, das weiß der Algorithmus. Der zeigt mir eher Reitbekleidung an. Da guck ich eher mal hin. Für dich entsteht so der Eindruck, dass dieses Pferdegold in aller Munde ist.
Nein das ist der Algorithmus, der dir das vorgaukelt.
Vieles davon ist auch erkauft oder schlichtweg nicht besser gewusst.
Ich sehe total oft z.B in Instagram- stories Werbung dafür, bzw so ‘vor pferdegold- nach pferdegold- vergleiche, oder tiktoks, bei denen dann mittendrin werbung kommt. Das dieses futter kein Wundermittel ist sollte eigentlich jedem klar sein, aber bei vielen scheint es dann doch etwas zu bringen