Ein Mädchen ist neidisch weil ich eigenes Pferd habe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bildest du dir nicht ein bisschen viel ein...? In einem Stall ist es normal, dass Leute eigene Pferde haben, warum sollte sie also auf dich neidisch sein? Zudem frage ich mich, was ihr überhaupt für ein Stall seid, wenn jmd, der da nix zu suchen hat ans Pferd kommt. Komische Story.

Totaler Kindergarten jedenfalls. Vor 16 Tagen hattest du ja eh noch kein Geld für ein Pferd, jz gab es auf plötzlich einen wundersamen Pferdezuwachs und wenn du nicht auch noch auf wundersame Weise plötzlich 18 geworden bist, haben schlicht deine Eltern das Sagen. Die somit jederzeit besagtes Mädel in ihre Schranken weisen könnten bzw. wie oben schon erwähnt, der Stallbetreiber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Mit den Eltern Reden und mit Anzeige drohen.

Da dein Pferd immer noch nur ausgedacht ist, kannst du dir nicht einfach ausdenken, dass alles passt? Oder ist die Frage umgekehrt gestellt und du bist eigentlich das neidische Mädchen?

Wenn da wirklich ein Mädchen herumlaufen sollte, dass kein eigenes Pferd hat und dein Pferd, trotz mehrmaliger Verwarnung deinerseits weiterhin anfasst, dann sprich bitte mit dem Hofbesitzer, dass er sie des Hofes verweisen soll, wenn sie deiner Aufforderung nicht nachkommt.

In dem Stall, in dem mein Pferd vorher stand, gab es ein Mädchen aus dem Dorf, das sich für die Pferde interessiert hat. Sie hat die Pferde gestreichelt und ist auch bei mir mitgelaufen, weil ich ihr viele Dinge erklärt hab. Sie hat auch mal mein Pferd in meinem Beisein geführt und kurz longiert (nicht so, dass wirklich etwas passieren konnte).

Als ich dann hörte, dass sie den Pferden Futter in die Tröge wirft, wie Brötchen oder sonstiges, habe ich ihr indirekt zu verstehen gegeben, dass ich keine Zeit mehr für sie habe (weil sie mich auch immer mit der vielen Fragerei aufgehalten hat), sie gerne bei der Reitstunde zusehen kann, aber ich, wie gesagt, nicht wirklich Zeit für sie habe.

Sie wurde von der Stallbesiterin dann auch irgendwann des Hofes verwiesen, als auch andere sich über sie beschwert hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd