Pferd schlägt aus und bockt mich ab. Was soll ich tun?

Falls es die Gemüter beruhigt. Ich besitze kein Pferd bin aber im Reitsport tätig. Das bedeutet das ich niemals mein nicht vorhandenes Pferd verletzt oder unter Druck gesetzt habe.

5 Antworten

Ja, natürlich lässt man das Pferd bei einer plötzlichen Verhaltensänderung durchchecken!

Tierarzt, Physio/Osteo, Sattler.

Sowas sollte als Pferdebesitzer selbstverständlich sein. Sagt denn der Reitlehrer da nix zu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Diese Frage wirklich dein Ernst....?! Das schreit ja gerade zu nach Schmerzen, evtl. aufgrund eines unpassenden Sattels oder natürlich auch andere Gründe. Osteo und Sattler ans Pferd, ggf Tierarzt! Eigentlich logisch...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Gut möglich. Ferade nach plötzlichen Verhaltensänderungen Pferd durchchecken lassen von Tierarzt und evtl Ostheo

er macht das, weil er das kann.

wenn dir dein gesunder menschenverstand sagt, dass das tier durchgecheckt werden sollte, lass es durchchecken. wenn nicht, dann nicht.

aber dafür muss man hier nicht fragen, sondern hätte in letzter zeit mal alleine darauf kommen können, das da was im argen ist.

Fachleute mit der Betreuung des Tieres beauftragen.

Die werden geeignete Maßnahmen ergreifen.