Peter Thiels Philosophie?

8 Antworten

aha - und er sieht sich wohl schon in der Position des "Oberweisen" ??

ich muss ihn und seine feinen Anhänger und Freunde enttäuschen: selbst wenn sich sein toller Plan eines Tages mal in Realität verwandeln würde, wäre er zusammen mit ihnen ganz sicher nicht als "Oberweiser mit Rat der Weisen" (oder wie immer es genannt wird) in der Führungsspitze vorzufinden - sie könnten sich vielleicht bestenfalls als "nützliche Idioten" wiederfinden

und wenn ich mich in meinem Umfeld so umsehe, finde ich niemand, der über solche Pläne in ein Hurrah ausbrechen würde - sie würden es (wie ich auch) als eine bekloppte Idee bezeichnen - und dieser Meinung bin ich auch und liege deshalb richtig

es wird also -was ihn und seinesgleichen anbelangt- beim "einsamen Blümlein auf der Heide" bleiben

RolandRoller
Beitragsersteller

Hast du eine Ahnung... Die brauchen nicht eure Zustimmung, ihr seid nichts.

Burritone  28.07.2024, 11:58
@RolandRoller
ihr seid nichts.

Aber du als 24 jähriger,arbeitsloser Typ ohne abgeschlossene Ausbildung,würdest in diesem System voll absahnen,oder wie?

RolandRoller
Beitragsersteller
@Burritone

Nein, aber darum geht es nicht, ich bin nicht wichtig, peter thiel ist wichtig, ich bin nichts.

Und selbst wenn ich in so einem system verlieren würde, hätte ich es verdient, denn nur die starken sollen überleben.

apt2nowhere  28.07.2024, 12:30
@RolandRoller

wer ist denn , bitte schön, "DIE" ?? ich kenne diesen Peter Thiel überhaupt nicht, also kann er so berühmt nicht sein !!

ist das eine Geheimorganisation ? und wenn sie uns nicht brauchen: wir brauchen sie ja auch nicht !!

so gesehen sind halt eben DIE für mich nichts, denn ich bin schon wer und das bleibe ich auch -

nichtswürdig, nichts sein, das mussten sich die Schulkinder beim Adolf jeden Tag vom Lehrer anhören : Jungs, das zieht bei mir nicht !!

apt2nowhere  28.07.2024, 13:28
@RolandRoller

dein Pech, wenn du dich selbst so negativ einschätzt

für mich kein Anlass, ebenso zu empfinden

Es ist schon längst erwiesen, dass dieser Lebensstil keine Zukunft hat.

RolandRoller
Beitragsersteller

Erwiesen von wem?

5Leonarda  28.07.2024, 11:36
@RolandRoller

Erwiesen von der Situation, in die wir durch diesen Lebensstil gekommen sind.

Nur Business-Leaders sollten über die Zukunft eines Landes bestimmen, weil die wissen wie man effizient ein Land führt.
Ökologischer Fußabdruck und Biokapazität
Wenn alle Menschen so lebten wie die Europäer, wären fast drei Erden notwendig, um den Ressourcenverbrauch nachhaltig zu ermöglichen.
Wenn alle Menschen so lebten wie die Nordamerikaner, wären es sogar knapp fünf Erden.

Wie viele Länder und wie lange könnten die nach diesem Motto lleben?

Die Erdzerstörer - Doku - ARTE (2019)

Oder unter 5 Minuten....

MAN (der Mensch)

Die Entwicklung der Technologie bestimmt tatsächlich die Zukunft.

Ob man es toll findet oder nicht: Monopole regieren die Welt.

Ob "Business-Leader" neben ihrem Geschäft auch alles andere führen sollten, sollte man dem Volk zur Abstimmung überlassen.

Die Gestaltung des gesellschaftlichen Lebens sollte man dem Volk überlassen, nicht irgendwelchen Führern.

RolandRoller
Beitragsersteller

das volk ist egal

Inzwischen sollte sich herumgesprochen haben, dass Unternehmensführung und politische Führung nicht das Gleiche sind - und das eine nicht für das andere qualifiziert.

Dementsprechend sind derartige turbokapitalistische Fantasien nur gut für einzelne Unternehmen bzw. deren Leitungen, aber mitnichten für die Bürger eines Staats.

😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣

"Ihr werdet nichts besitzen und ihr werdet glücklich sein."

Klaus Schwab und sein Weltwirtschaftsforum,
und immer zu seinen Diensten: Juval Harari

"....... wie man effizient ein Land führt" und es in den Abgrund führt.
Wovon lebt denn ein Land? Von seinem Bodenreichtum.
Wann haben denn Business-Leaders Interesse an Schutz und Pflege des Bodenreichtums gezeigt? Interesse an der Ausbeutung und am Ausquetschen, bis gar nichts mehr geht, das trifft's wohl eher.

RolandRoller
Beitragsersteller

Ja, wann kapiert ihr normalos, das ihr nichts seit?

Grautvornix  28.07.2024, 12:57
@RolandRoller

Na was denkst du wird aus einer Ameisenpopulation, wenn alle Arbeiter und Krieger streiken und die Königin, dann alleine dasteht?

Richtig, sie stirbt.

RolandRoller
Beitragsersteller
@Grautvornix

gibt immer noch polizei und militär die, die Menschen angst machen kann

lumbricussi  02.08.2024, 02:10
@RolandRoller

Ja und? Auch reiche weisse Männer müssen ins Gras beissen, wenn ihre Zeit zu Ende geht. Was sind sie dann? Auch nichts. Regenwurmfutter.