Personalplanungs-Tool für Minijobber gesucht?
Hi zusammen,
mein Geschäftspartner und ich leiten ein Unternehmen in dem wir überwiegend mit Minijobbern zusammenarbeiten. Da wir im Eventgewerbe unterwegs sind und die allermeisten Arbeitseinsätze mit weiter An- und Abreise (ggf. sogar mit Übernachtung) sind, können wir nicht einfach verfügbares Personal einplanen, sondern die Mitarbeiter melden sich (aktuell per Whatsapp) auf einzelne Events an. Wir schicken im Vorfeld einen Monatsplan (excel) aller anstehenden Events und sammeln nach und nach die Rückmeldungen der MA ein. Da alles bisher über Whatsapp läuft und die Anzahl an Events, sowie der dahinterstehende Planungsaufwand stetig steigt, kommt es leider immer häufiger vor, dass einzelne Rückmeldungen untergehen.
Nun suche ich nach einem Tool in der wir Events 'veröffentlichen' können und die Mitarbeiter sich darin direkt 'bewerben' können. Wichtig ist, dass es anonym bleibt.
Ich brauche keinerlei Kapazitätplanung oder sonst irgendwelchen Schnick schnack dabei. lediglich eine übersichtlichere Form der eingegangenen Rückmeldungen pro Event.
Fällt da jemandem spontan was ein?
Danke vorab!
2 Antworten
Schau dir doch mal den Eventplaner bei Doodle an, ob der nicht vielleicht passen könnte!
Was die Anonymität dabei betrifft: ich bin mir nicht sicher, ob dort dann die Namen der Angemeldeten für alle anderen sichtbar erscheinen. Falls ja, weißt den Mitarbeitenden doch Personalnummern zu, mit denen sie sich eintragen können anstatt mit dem Namen!
Ob das ÜBERHAUPT mit Minijobbern bewältigt werden kann, darf wohl bezweifelt werden. Wenn Übernachtungen anfallen, wird ja auch sehr schnell die höchst mögliche Einsatzzeit für Minijobber überschritten.
Die dürfen ja selbst zum Mindestlohn ohne Überstunden- und Sonntagszulagen höchstens 44 Stunden im MONAT arbeiten.
Wer nimmt dann zu solchen Bedingungen ständig wechselnde Einsatzorte in Kauf?
War der Kommentar deine Lebenszeit wert? Weitergeholfen hat es definitiv nicht.
Die Firma existiert erfolgreich seit Jahrzehnten und wenn eins nie ein Problem war, dann war es Personal zu finden, oder ordnungsgemäß anzumelden. Ja, auch unter den Umständen!
Bitte keine unqualifizierten Kommentare die nichts zur Sache beitragen. Danke.