Person braucht immer einen Sparringspartner?
Hallo,
eine Bekannte von mir braucht immer einen Sparringspartner und tut immer so als wäre ich dumm und wüsste nichts. Das nervt mich. Sie sucht immer nach Fehlern bei mir...würdet ihr den Kontakt meiden? Letztendlich tut sie mir nicht gut und weiß immer alles besser. Habe irgendwie das Gefühl, sie denkt, ich wäre dumm...
7 Antworten
Hey,
Also ich würde eine Person nicht meiden nur weil sie mich beim sparring blöd runtermacht. Menschen werden eben schnell kompetitiv wenn’s um sowas geht und oft merken sie gar nicht, dass ihre Worte dem anderen vielleicht wehtun.
Ich würde mit ihr reden und sie damit konfrontieren was sie tut und dass ich das nicht okay finde. wenn sie sich komplett uneinsichtig zeigt und deine Wünsche ignoriert würde ich das sparring beenden und eventuell auch die Freundschaft, wenn wer sagt denn dass sie deine Bedürfnisse sonst akzeptiert? Also außerhalb des Sparrings. Das selbe würde ich machen wenn sie anfängt so ein Verhalten auch abseits des Sparrings zu zeigen, denn mit einer Person die mich generell für dumm hält würde ich nicht befreundet sein wollen
Lg
Dann muss man das in der Frage auch schreiben. Woher sollen die antwortenden denn wissen was gemeint ist?
Also ja, das Thema wurde vielleicht verfehlt, aber wirklich meine Schuld ist das nicht.
Es ehrt dich ja dass du den FS verteidigen willst, aber fair finde ich dein Verhalten hier nicht.
Dass du hier kommst und sagst das Thema sei verfehlt worden (was ja auch stimmt), obwohl aus der Frage nicht rauszulesen ist um was es geht. Was kann ich denn dann genau dafür dass ich das Thema verfehlt habe, wenn es nicht in der Frage steht??
Ich habe es verstanden.... dass Sparringspartner hier nur analogisch gebraucht wurde... möglicherweise bin ich aus derselben Gegend... wir verstehen uns eben ohne viel Worte
Ja und ich hätte gerne dass ein Fragesteller seine Fragen gescheit stellt. Das ist nicht schlimm
Ist doch nicht schlimm, wenn man mal eine Frage falsch verstanden hat.... ist mir auch schon passiert.... als Experte für x,y,z... bist du ganz schön dünnhäutig.
Was hast du auf dem Herzen?
Möglicherweise geht es dir heut nicht so gut.
Wenn sie dir nicht gut tut, dann solltest du dich entfernen. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass sich solche Menschen nicht ändern.
Wenn du es so unkommentiert über dich ergehen lässt, muss sie sich ja bestätigt fühlen. Fange mal an, ihr auf die Füße zu treten, das kann heilsam für sie sein.
Dann musst du das ändern. Sie kann immer nur eine Angriffsfläche finden, wenn sie sie findet. Du kannst und weißt sicher auch viel. Mache dir das einfach bewusst.
Und das eigentliche Problem bekämpft man mit einem einfachen Satz: "Ist dein eigenes Leben so langweilig, dass du dich permanent so für meines interessierst?"
Ich kenne dieses Phänomen...
Deine Bekannt hat ein Selbstwertproblem und kompensiert auf narzzistische Weise.
Da hilft auch kein Reden. Sie wird sich nicht ändern. Take it and love it or leave it!
Hast du die denn schon mal darauf angesprochen? Vielleicht macht sie es unbewusst. Unsichere Personen suchen gerne die Fehler der anderen.
Sollte es sich trotz Ansprache nicht ändern, schränke den Kontakt auf ein Minimum ein
sorry, aber leicht Thema verfehlt... Die Bekannte und der FS*in treiben keinen Sport... es handelt sich um Alltagsbegegnungen