Wieso mache ich immer so dumme Fehler?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in der Regel merkt man, wenn man impulsiv wird. Dann gibt es irgendeinen Auslöser, der Unbehagen hervorruft und man möchte der Situation mit einer schnellen Gegenreaktion Abhilfe schaffen.

Dabei wird nicht nachgedacht, sondern es geht eher um eine schnelle Reaktion. Und wenn dir bewusst wird, dass du dich in diesem Fahrwasser befindest, dann solltest du langsam bis 30 zählen, gegebenenfalls vorher den Ort verlassen, und, ganz wichtig, bewusst Atmen. D.h. auch keine flache Atmung, also nur in den Brustbereich, sondern du brauchst eine tiefe Bauchatmung. Mit einer Bauchatmung erdest du dich und kommst zur Ruhe. Und damit bist du in der Lage, rational zu handeln.

...ansonsten denke ich, solltest du so bleiben, wie du bist. Freue dich darüber, dass du sehr gute Eigenreflektionen anstellen kannst und bereit bist, dich zu verändern, wenn es dein Wunsch ist. Das ist ein tolles Kapital.

💐🙋

metalqore
Beitragsersteller

Oh, danke für letzteres und natürlich für das ganz lange oben :))

Jede Entscheidung ist die Richtige. Aus jeder Entscheidung lernst du.

Wenn du bemerkst oder meinst zu wenig Zeit zu haben und daraus eine falsche oder ungünstige Entscheidung hervorgeht, solltest du dir darüber Gedanken machen ob es Zeit ist oder Unwissenheit über das Resultat welche aus der Entscheidung hervorgeht.

Beides, also Unwissenheit und Zeit kann man begegnen mit, mehr Zeit nehmen oder die Unwissenheit akzeptieren.

Habe keine Erwartungen, somit wirst du nicht entäuscht.

metalqore
Beitragsersteller

Und wieso lerne ich nie aus meinem Fehler. Ich habe es eben schon das ... 5. Mal? wiederholt. Immer wieder der gleiche Fehler. Und sowas von absurd. Einfach dumm.

Wepster  23.05.2019, 19:46
@metalqore

Kannst den Fehler genau beschreiben, dann kann man konkret sagen was die Ursache ist.

metalqore
Beitragsersteller
@Wepster

... du wirst bestimmt den Kopf schütteln, wenn ich dir sage, was ich getan habe. Und dann mich ignorieren.

Wepster  23.05.2019, 19:48
@metalqore

kannst ja auch PN...ich bin abgehärtet und kein unmensch :D

Wepster  24.05.2019, 20:26
@metalqore

Ja, das ist auch dumm von dir gewesen, jetzt antworte ich dir nicht.

Wepster  25.05.2019, 18:18
@metalqore

Ich hätte die Pullis auf keinen Fall für 30 € ink. Versand verkauft :)) hehe*
War schon ein recht dummer Fehler.

metalqore
Beitragsersteller
@Wepster

Das war ein Geheimnis? Nicht nett. Gute Nacht

Wepster  25.05.2019, 18:54
@metalqore

Tja, wenn du aus heiterem Himmel und unbegründet mich als Unnötig und Unmensch bezeichnest, solltest du vielleicht vorher inne halten und dir etwas Zeit lassen, um über deine Handlungen und daraus resultierenden Konsequenzen nachdenken. Auch dir eine erholsame gute Nacht.

metalqore
Beitragsersteller
@Wepster

kannst ja auch PN...ich bin abgehärtet und kein unmensch :D”

das hast du geschrieben. Du hast mir quasi das Recht gegeben, dich so nennen zu dürfen. Gute Nacht.

Wepster  25.05.2019, 19:05
@metalqore

Bitte lassen Sie mich mit ihrer Dummheit in Ruhe, vielen Dank.

metalqore
Beitragsersteller
@Wepster

Das ich dumm bin, weiß ich ja bereits.

Gute Nacht.

metalqore
Beitragsersteller

Ich danke dir sehr für deine Antwort. Ehrlich, danke!!!

Hey, hör doch mal auf dich so fertig zu machen :). Jeder Mensch ist anders und du bist halt so, wie du bist. Das ist doch auch gut so. Aus fehlern lernt man üblicherweise und wenn du daraus nichts ,,lernst" und es nicht ändern kannst, dann überleg doch nochmal ob deine entscheidungen wirklich fehler, oder einfach nur das richtige waren.

metalqore
Beitragsersteller

Danke du bist so nett <4

metalqore
Beitragsersteller

<33

Du hast das mit dem Lernen aus Erfahrung noch nicht so drauf. Mal sehen, was eher eintrifft: Du steigerst deine Lernfähigkeit oder es widerfährt dir mal ein Fehler, der dir deine Fehlentscheidung richtig reinhaut.

Zu ersterem: Man kann lernen, wie man lernt und sich weiter entwickelt. Kannst das mal googeln. Deine Entscheidung!

du muss erst gut nachdenken, dann handeln...