Wie geht ihr mit extrem toxischen Menschen um?

7 Antworten

Der Person unmissverständlich sagen, dass sie Abstand halten soll, oder du zur Polizei gehst.

"toxische Menschen" gehe ich generell aus dem Weg bzw. "entledige" mich solcher in meiner Umgebung und gut ist

Eckenberger842 
Beitragsersteller
 23.04.2021, 15:18

Funktioniert bei mir auch aber leider nicht immer

MichaelSAL74  23.04.2021, 15:19
@Eckenberger842

Nein, hab ja auch nicht geschrieben, daß es immer funktioniert, aber das 0,01% bei denen es nicht klappt. Kann ich mit Leben dann

Der Person laut und deutlich sagen, dass du nichts mit der zu tun haben willst.
Wenn sie handgreiflich wird, wehren. Heißt nicht, dass du sie K.O. schlagen musst, sondern dich einfach nur schützen und verteidigen sollst.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr gerne mit dem Thema.

Versuche ihnen aus dem Weg zu gehen aber besonders hier auf GuteFrage gibt es wirklich sehr hartnäckige die dauernd versuchen einen schlecht darzustellen.

Gegen Handgreiflichkeiten würde ich mich schnell wehren. Ich hab in meiner Jugend Kampfsport gemacht, mich schickt man nicht so schnell auf die Bretter ich kann ein paar Griffe wie den Polizeigriff z.B.

Ansonsten ist mein go-to way eigentlich die Person nicht zu ernst zu nehmen. Ich versuche sowas nicht an mich ran zu lassen, cool zu bleiben und versuche auch solche Leute so normal wie möglich zu behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen