Gefühl als würde mir etwas fehlen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist noch etwas aus deiner Vergangenheit, was du noch nicht richtig verarbeitet hast und dich noch belastet. Vielleicht hast du die Erinnerung sogar verdrängt. Wenn du öfter das Gefühl der Hilflosigkeit und der Unzufriedenheit hast, rede mit dem Hausarzt darüber. Er kann dir bestimmt weiterhelfen. Alles Gute für dich.

justso94
Beitragsersteller

Danke, das könnte möglich sein ich hab viel verdrängt von früher, mit gutem Grund.

Naja ich kann ja eigentlich froh sein das es mir gut geht, trotzdem denke ich mir fehlt was oder ich verpasse etwas.. Danke trotzdem für die netten Worte.

Was ist mit Hobbys? Selbstverwirklichung hat oftmals mit imateriellen Sachen zu tun, sinnvolle Beschäftigung, eine Lebensaufgabe etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

justso94
Beitragsersteller

Hobbys hab ich schon lang keine mehr. Früher hab ich Kampfsport trainiert, hab getanzt und Volleyball gespielt, ist aber schon ewig her.

Ziemlich eintönig mein Leben zur Zeit.

Das ist Die Suche. Stets begleitet von einem Gefühl des Mangels ist man auf der Suche nach Ganzheit, Einheit, Selbst. Franz von Assisi sagte mal: Was wir suchen ist das was sucht. Das ist Mystik. Es geht dabei darum die Identifikation mit der eigenen Geschichte, den Gefühlen und dem SelbstBILD loszulassen und zu dem zu finden was wir sind.

justso94
Beitragsersteller

Danke, wahre Worte die du schreibst.

Probiere eine Aufstellung (systemische Analyse). Stelle auch "das Fehlende" auf.

justso94
Beitragsersteller

Danke werd ich mal versuchen.

Hmm, Ich bin kein Experte auf dem Gebiet.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass du vielleicht mal etwas Neues wagen oder ausprobieren könntest. Orientier dich an deinen Freunden welche Hobbys diese verfolgen oder - wenn du sagst du hast Geld - ob du nicht mal eine (Welt-)Reise antreten möchtest.

justso94
Beitragsersteller

Ich fühl mich auch oft so als würde ich etwas verpassen.

Ja eine Weltreise schwirrt schon lange in meinem Kopf herum, jedoch kann ich momentan nicht länger verreisen meinem Opa geht es leider schlecht und ich möchte hier sein wenn es so weit ist. Hobbys hab ich eigentlich keine kann man so sagen, früher war das anders..