Perde zum ausreiten mieten?

4 Antworten

Ausleihen geh wohl eher nicht. Wer gibt denn schon seine Pferde an vier 13-Jährige Mädels, die er noch nichtmal kennt?

Schau doch mal nach geführten Ausritten. Da ist dann aufjedenfall eine Aufsichtsperson dabei.

mit 13 ist man nichtmal Geschäftsfähig. Denke ihr werdet keine Pferde ausleihen dürfen. Geht da ja auch um den Versicherungsschutz

Pferde „Mieten“ ist in Deutschland generell nicht üblich. Geführte Ausritte gibt es hier und da in touristischen Gegenden. Da ist Stuttgart nicht so unbedingt ein typischer Ort. So was findet man eher im Gebirge oder am Meer.

Denke nicht, dass ein verantwortungsvoller Pferdebesitzer seind Pferde einfach jemanden in die Hand drückt.

Luminou  09.11.2018, 00:37

Das denke ich auch nicht. Wenn sie also jemanden finden sollte, der ihr die Pferde leiht, dann wird es eben nicht der verantwortungsvolle Pferdebesitzer sein und dementsprechend werden auch die Pferde sein : Schlecht ausgebildet, eventuell Durchgänger oder das genaue Gegenteil, scheintot und völlig abgestumpft (wobei das noch die bessere Variante für 13 jährige Kinder ist) Erstere sind eine echte Gefahr und selbst wenn nichts passiert; Spaß macht es nicht

MiniWini2016  09.11.2018, 06:01
@Luminou

Ich bin, bevor ich ein eigenes Pferd hatte, öfters in einer Gruppe mit Isländer ausgeritten. Diese Pferde waren sowas von schlecht ausgebildet oder besser gesagt überhaupt nicht, dass sie im Wald von allem zurück geschreckt sind und gleich gestiegen sind.

Highlight war sicherlich mit einem, dass er beim überqueren der Straße mit mir durchgegangen ist und zwischen fahrenden Autos herumgerannt ist. Konnte überhaupt nichts da oben ausrichten und war wie eine Marionette. Zum Glück ging dies damals gut.

Selbst mein Pferd, welches gut ausgebildet ist und auch wirklich ein Schatz ist, hat seine 5 Minuten und da hätte eine 13 jährige keine Chance ihn zurückzuhalten. Da fliege selbst ich noch ab und an runter.

Kann deshalb nicht verstehen, wenn jemand einfach fremde Menschen auf sein Pferd setzen lässt und es ihm egal ist was passiert.