Reitstall Lukashof in Nörvenich - nähe Köln

5 Antworten

Hallo Leute. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das alles mehr schein als sein ist. Die Pferde mögen zwar gut aussehen usw. aber dahinter sieht es etwas anders aus. Spreche aus Erfahrung. Seit bitte kritisch. Kann hier nicht mehr sagen. Sorry. Will auch keinen davon abhalten es muß jeder für sich selber entscheiden. Liebe Güße

Hey,

also der Hof macht einen guten Eindruck. Und man scheint nicht vorreiten zu müssen, denn selbst Anfänger dürfen da ins Gelände. Allerdings finde ich 25€ für eine Stunde ausreiten sehr teuer. Ich zahle immer 15€ ;)

Versuch den Hof einfach mal aus ;) Lg

Schokokuchen
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag! Wo reitest du denn immer? Also bist du dort auch schon ausgeritten? Ich selbt bin viele Jahre geritten & war das letzte mal vor einem Jahr auf einem Pferd gesessen. Meine Freundin allerdings saß bis jetzt nur ein paar Mal auf dem Pferd & ist noch nicht wirklich erfahren...

knuddeel  01.08.2012, 21:31
@Schokokuchen

Ich reite in einem Reitverein und nehme dort Unterricht und in meiner Freizeit gehen ich beim Reitstall Granat in Lavesum ausreiten :)

Ich weiss der Thread ist schon was älter Aber ich hoffe einer von euch kann mir mehr sagen !! Wir haben ein Pferd dort gekauft 150 groß eine Stute angeblicher name soll Polly gewesen sein .Ist angeblich nicht gechippt gewesen und hatte keinen Pass !! Unser TA hat nun herausgefunden ,dass sie einen niederländischen Chip hat und ausserden typische Symptome von Cushing ! Wenn einer von euch das Pferd kennt und uns zu der vergangenheit und/oder Krankheiten erzählen kann wären wir echt dankbar dafür!!

Schokokuchen
Fragesteller

Sehe errst jetzt deine Antwort aber hätte dir auch nichts zu dem Pferd sagen können. Hattest du mittlerweile Erfolg?

Hallo :) Ich muss leider sagen das ich schlechte und gute Erfahrungen gemacht habe . Die Pferde sind sehr lieb und tolle Tiere. Allerdings hat eins ein rücken Problem und wird trotzdem geritten . Das ausreit Gelände ist toll. Die Pferde werden gekauft und verkauft . Also ich gehe dort nicht mehr hin . Aber es ist jedem selbst überlassen . Der Schein trügt . Lg :-)

schila1999  14.04.2014, 11:51

Da hast du recht ! Arme tiere

Ich war jetzt zweimal auf dem Hof und meine Eindrücke waren durchweg positiv. Ich werde auch bestimmt dort nochmal hinfahren.

Wenn jemand Lust hat, kann er sich mir gerne anschließen, denn zu zweit macht es bestimmt mehr SPaß