Perd hat Beulen am Nasenrücken, was ist das?

3 Antworten

Derjenige, der das auf jeden Fall weiß, ist der Tierarzt. Alles andere ist an dieser Stelle doch nur pure Vermutung, angefangen bei einem simplen Insektenstich bis hin zu Tumoren.

Lass doch bitte den Tierarzt kommen und das Pferd untersuchen. Nützt doch nichts, wenn jetzt hier jetzt alle möglichen Vermutungen gemacht werden und Du Dir dann nach Gefühl eine für Dich passende raussuchst.

Wie hoch ist die Chance, dass es dann die richtige ist?

Und wie hoch ist die Chance, dass es vielleicht doch etwas Ernstes ist, was behandelt werden müsste?

Und wie gut wäre es, wenn es etwas Harmloses ist, dann die medizinische Gewissheit zu haben, dass es etwas Harmloses ist?

dein tierarzt weiss das. bestell ihn mal.

ansonsten bräuchte man zum selber raten bitte ein foto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Beulen am Gelenk sind nicht nur hässlich, sondern manchmal mit Schmerzen verbunden. Deshalb sollte man stets nach den Ursachen der Schwellungen forschen. Gallen sind beulenförmige Verdickungen der Gelenk- oder Sehnenscheidenkapseln. Manche Pferde haben nur eine Galle, bei anderen bilden sich Beulen an mehreren Stellen.

Johulmer  14.07.2020, 10:29

"mein Wallach hat seit einiger Zeit am Nasenrücken zwei so Beulen" (Zitat aus der Frage)

Seit wann ist der Nasenrücken ein Gelenk?

Cazoid
Beitragsersteller

Die beulen sind am nasenrücken

pony  14.07.2020, 13:07

schönes copy/paste mit ohne quellenangabe.

die nase hat weder sehnen noch gelenke.

ich melde es nicht, weil im bezug auf die frage ist die antwort unglaublich originell. kopfkino...