Peering Probleme?
Mein Netzanbieter ist Telekom, öfters ist das Netz im Haus sehr schlecht, weshalb ich mich schon manchmal Aufrege darüber. Doch nach einem Neustart ging immer alles wieder und ich kann alle Anwendungen Benutzen, die Netzwerk benötigen. Ich habe vor kurzem gelesen, dass Telekom anscheinend extreme peering Probleme hat und habe selbst einen Test gemacht, wo ich herausfand, dass das Problem Tatsächlich riesig ist. https://mein-datendurchsatz.de). Ich wollte nun Fragen, was ich für möglichkeiten habe oder ob man sowas sogar reparieren kann. oder ich einfach nur falsche Werte erhalte
geht das lan kabel auch direkt von deinem Rechner zum Router oder sind da noch Geräte dazwischen?
Von der Wand in meinen PC
Kupferkabel oder Glasfaser oder lte?
Ich weis es leider nicht
2 Antworten
Wenn Du nicht mal weißt, über welche Verbindungsart Dein Internet funktioniert, willst Du Peeringprobleme der Telekom beheben? Auch Deine Aussagen bzgl. Ping und Latenz lassen nicht auf Fachwissen schließen.
Zudem bin ich mir relativ sicher, dass die Telekom gut angebunden ist. Evtl. wohnst Du irgendwo, wo viele Menschen um dieselbe Uhrzeit surfen und deshalb vielleicht der HVT überlastet ist, mit Peering hat das aber nichts zu tun.
Wenn Du wissen willst, an welcher Stelle es hängt, kannst Du, sofern Du Windows nutzt, mit "tracert" in der Kommandozeile anzeigen lassen, zwischen welchen Servern die Übermittlung besonders lange dauert (man möge mich bitte korrigieren, falls tracert die Paketlaufzeiten nicht mehr anzeigt, ich war lange nicht mit sowas in Windows aktiv).
dass meine Netzwerklatenz trotz 0 Ping ... immer noch sehr hoch ist
... das ist doch eine "contradictio in eo ipso", wenn man die Aussage ernst nimmt. Einen 0er ping gibt es sowieso nicht, aber wenn, dann kann der ping als Maß für die Netzwerklatenz nicht gleichzeitig 0 und sehr hoch sein.
Mir wird 0 Latenz angezeigt in Game aber bei einem Test wird mir angezeig, dass mein Netzwerk also Telekom nur ungefähr 10 Prozent der Netzwerkleistung liefert