Internet ist schlecht?
Hi Leute,
Ich hab ein riesiges Problem bei mir und ich weiß nicht, wie ich das lösen kann. Anders gesagt bin ich verzweifelt und denke mein Laptop ist mein Problem irgendwie, aber wenn mir jemanden helfen kann, wäre ich so dankbar.
Das Problem liegt daran, dass ich sehr schlechtes Internet habe Zuhause (Download schwinkt zw. 1 und 20 und ist instabil und Upload ist 0.20). Ich habs auch satt und hatte LAN Kabel verbunden. Es ist zwar bisschen besser geworden, aber nicht so wirklich.
Außerdem versuche ich mit meinem Hotspot über das Handy den Laptop zu verbinden. Komischerweise ist die Verbindung manchmal gut und manchmal nach mehrmalige Neustarten besser und kann meine Videos auf YT nicht uploaden bzw. mit ach und krach. Langsam bringt mich das auf die Palme und ich hab eigentlich wie im Internet geschrieben die Frequenz auf 5Hz erhöht, Netwerkadapter und Netzwerk zurückgesetzt. Da ging alles gut und flott, aber danach nicht mehr.
3 Antworten
Da fehlen Informationen. Welche Bandbreite hast du vertraglich ausgemacht und welche Hardware kümmert sich um deine Internetverbindung, also welches Routermodell hast du im Einsatz?
Normalerweise hat man ja sowas wie 50 MBit Downloadbandbreite und 20 MBit Updloadbandbreite.
2,4 und 5GHz auf eine SSID legen, dann einigen sich Ruter und Endgerät auf die beste Frequenz
möglich, daß die Kanäle ausgelastet sind
deinstallier mal ALLE Netzwerkgeräte im Gerätemanager und dann starte neu
was auch oftmals hilft: neue Treiber installieren
und bist sicher, daß es am WLAN liegt und nicht doch an einer miserablen Internet-leitung?
Hat du Internet über Mobilfunk, oder ist dein WLAN Kastel an der Telefonleitung angeschlossen?
Bei Mobilfunk können auch deine Nachbarn das Problem sein. 21:00 Uhr, alle schauen Netflix, es ist für alle langsam, weil "der Himmel voll ist". Selbes Setup um 3 in den Nacht problemlos, weil alle schlafen und du "den Himmel für dich alleine hast"