PC nutzt nicht den ganzen Grafikspeicher aus.

dxdiag Seite 2 - (Computer, Computerspiele, Grafikkarte) dxDiag Seite 1 - (Computer, Computerspiele, Grafikkarte) Graka - (Computer, Computerspiele, Grafikkarte)

2 Antworten

Gta5 hat eine Sperre die man in denn Einstellungen deaktivieren, sollte unter denn grafikeinstellungen an erster stelle stehen.

1. Hat deine Grafikkarte 1024MB Arbeitsspeicher ( Dedizierter Grafikkartenspeicher)

2. Müsste deine CPU / RAM schneller sein, damit GTA 5 deine Grafikkarte überhaupt erst richtig auslasten kann - dazu zählt natürlich auch der Speicher deiner Grafikkarte.

DerFreakyHase
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Also kann ich nichts dran machen?

thompson0048  22.04.2015, 12:11
@DerFreakyHase

Nein, es ist auch egal ob GTA 5 jetzt mehr VRAM in Anspruch nimmt oder nicht, wenn es nicht flüssig läuft, liegt das an deiner CPU und deiner Grafikkarte ( nicht am VRAM, sondern am Grafikchip!)

Dein Laptop ist für damalige Verhältnisse sicher ein ordentlicher Gaming - Laptop gewesen, allerdings leider nicht mehr so ganz, wenn man es auf heutige Spiele bezieht. Auch wenn man sagen muss, dass selbst Laptops über 1300€ viele neue Spiele nicht ordentlich meistern.