Grafikspeicher ATI Radeon 3000 Graphics

1 Antwort

Hallo,

zunächst solltest Du mal herausfinden, ob Du eine Chipsatzgrafik hast ( Dann ist die Grafik Bestandteil des Mainboards ), oder ob es sich um eine Steckkarte handelt. Das Tool GPUz müßte konkretere Informationen zur Grafikkarte liefern als dxdiag.

Bei einer Chipsatzgrafik kann man im BIOS einstellen, wieviel Speicher man der Grafik zuweist ( max. Menge hängt dabei vom Mainboard ab ), bei einer Steckkarte läßt sich der Speicher nicht erweitern.

mfg

Parhalia

Diablo285
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Könntest du vielleicht noch sagen, wo es steht, ob es sich um eine Chipsatzgrafikkarte handelt bei GPU-Z?

Parhalia  14.04.2013, 17:32
@Diablo285

Steht da die genaue Modellbezeichnung, bzw. eine Bezeichnung des Grafikchips ( z.B. RV 670 o.ä )

Das kannst Du auch einfach kontrollieren, wenn Du mal hinter den PC schaust. Ist es eine Chipsatzgrafik, so ist der Monitor direkt ans Maainboard angeschlossen. Is es eine Steckkarte, ist ihr Anschluss um 90 Grad gegenüber den Anschlüssen des Mainboards gedreht und der Monitor ist daran angeschlossen.