ALDI Talk: Was passiert wenn man keine Option bucht?

4 Antworten

du kannst dich unter 1155 jederzeit über den stand deiner option informieren. Und wenn sie abgelaufen ist zahlst du die normalen preise

Die Flat wird automatisch nach 30 Tagen verlängert, wenn ausreichendes Guthaben auf der Karte ist. Du bekommst keine SMS wenn die Flat verlängert wird, nur wenn sie beendet wird. Ohne Flat kostet 1 MB Datenübertragung 24 Cent. Internetzugang geht also immer.

Hast du den prepaid tarif?

Dann:

Internet1 Nutzung von GPRS-Anwendungen innerhalb Deutschlands (Achtung: es darf nicht der Zugangspunkt (APN) tagesflat.eplus.de eingestellt sein , da mit Eintrag des APN „tagesflat.eplus.de“ automatisch die 24 Stunden Internet Flat abgerechnet wird.) 0,24 €/MB

Quelle: http://www.alditalk.de/talk/prepaid_tarife/basistarif/

TonySunshine
Beitragsersteller

Danke, der Tipp ist wohl sehr wichtig. Bei mir hat er als APN "internet.eplus.de", automatisch eingestellt

Du musst die Option wieder beenden. Das kannst Du sofort tun, ohne dass die Option vor Laufzeitende gestoppt wird. Tust Du es nicht, läuft die Option weiter, so lange genügend Geld auf Deinem Prepaid-Konto ist.

Wenn die Option ausgelaufen ist, telefoniertst und surfst Du wieder zum "normalen" Preis, so lange Guthaben vorhanden ist.

Für Android und iOS, glaube ich auch, kannst Du Dir eine App herunterladen, mit der Du Dein Prepaidkonto besser verwalten kannst.

Du solltest den mobilen Datenverkehr nicht dauernd aktivieren, weil Du sonst für llen möglichen Schrott Dein Geld vergeigst. Wetter-Apps gehen gnadenlos ins Internet. Im Ausland kann Dich das ein Vermögen kosten..