Welcher Grafikkartenhersteller ist der beste? Ist es ASUS oder andere?

4 Antworten

Persönlich bin ich ja ein ziemlicher ASUS-Fanboy. - Mir gefällt einfach das Design und ich hatte bisher keinerlei Probleme mit ASUS-Produkten.

Allerdings ist es relativ egal, zumindest solange man sich innerhalb der etablierten Marken bewegt. Die kochen alle nur mit Wasser... Soll heissen, die verbauen im Grossen und Ganzen alle dieselben Komponenten.

Zum Grossteil ist es am Ende wohl eher eine Garantie- und Support-Frage. - Da ich bisher keine Probleme hatte, kam das nie zum Zug...

Mit Asus macht man eigentlich nichts falsch.

Allerdings kann man das pauschal (zumindest bei GPU's) nicht sagen, denn jeder Hersteller versucht 5Mhz schneller zu sein als der andere, der eine verbaut zusätzlich noch hochwertige SpaWa's (Zotac), widerrum anderer Hersteller baut 3x 16 PIN Strom auf das PCB, manche nur einen. Je nach Übertaktungsmöglichkeit.

Aber wie gesagt: Ob MSi, Zotac, Asus, .. nehmen sich alle nur sehr wenig.

Für mich ist und bleibt der beste EVGA, da sie einen unvergleichlichen Garantieservice bieten.

Gefolgt von Zotac, deren Garantie auch nicht schlecht ist.

Erst dann kommt der Rest, bei denen dann die "Standard" Garantie ist. Unter denen sind wohl hervorzuheben:
ASUS; Gigabyte; MSI (wie ich finde)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

naja, alle Hersteller verwenden den gleichen Chip von AMD. Manche übertakten und sind damit schneller, manche kühlen besser, manche legen Wert auf leise Kühlung. Kommt also darauf an, was du unter "gut" verstehst.

ASUS ist OK

fcksocietyx3  29.11.2017, 17:51

aha... in ner 1050ti ist also ein amd chip... interessant, dachte immer da ist der GP107 von nvidia drin