dedizierten videospeicher deaktivieren ?

grafikkarten angaben - (PC, Grafikkarte, AMD)

1 Antwort

Dediziert bedeutet das der Grafikspeicher nur für die GPU da ist. Nur hat die Integrierte GPU Radeon HD 8570D so etwas gar nicht.

Die GPU nutzt nur den Ram vom Mainboard als Grafikspeicher. Nehme mal an das der von Bios zugewiesene Ram als dediziert bezeichnet wird.

http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-8570D.96579.0.html

eryk1894
Fragesteller

hmm ok, ist es den möglich über das bios diesen betrag irgendwie etwas zu erhöhen ?

compu60  09.01.2017, 15:23
@eryk1894

Könntest im UEFI oder Bios nachsehen ob dafür eine Funktion vorhanden ist. Normalerweise geht das automatisch im UEFI. Es wird ein bestimmter Prozentsatz vom verbauten Ram der GPU zugewiesen.