PC hat schlechtes Internetempfang?

evtldocha  24.11.2024, 18:35
PC hat übels schlechtes Internet obwohl mein Handy

Was heißt das im Vergleich zum Bild?

Greelnet 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 19:05

Also wenn ich neben mein pc auf meinem handy ein wlan speed test mache ist das Internet sehr gut. Aber wenn ich auf mein Pc ein speed test mache ist es sehr schkecht

6 Antworten

Hallo,

da ich auf dem Bild nicht sehen kann wie bzw. wo die Antenne steht schreibe ich einfach mal das Grunsdsätzliche dazu:

• WLAN ist ein Funksignal, das sich fast wie Licht verhält
  • der beste Empfang ist daher dann wenn sich Sender und Empfänger "sehen"
  • Jedes Hindernis schwächt daher das Signal
  • Besonders elektrisch leitende Hindernisse (z.B. PC-Gehäuse) verhindern oft sogar ganz den Empfang

Stelle als die Antenne möglichst so, dass die geringsten Hindernisse zwischen Router und Antenne des PCs sind.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Was soll daran den schlecht sein ?

Die Upload-Geschwindigkeit ist bei nahezu allen Verträgen viel niedriger als die Downloadgeschwindigkeit.

Bis etwa 30 ms latzenz zählt das noch als normal.

Und die Downloadgeschwindigkeit entspricht einem 200 Mbit-Vertrag.

Wenn du da nicht mehr gebucht hast spricht nichts für schlechtes Internet.

Greelnet 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 19:05

Das ist auf meinem handy. Am pc sieht ws ganz anders aus

Asporc  24.11.2024, 19:06
@Greelnet

Und den Test vom PC sollen wir jetzt telephatisch von dir empfangen oder wie ?

Greelnet 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 20:00
@Asporc

Nein es ist einfach schlecht reicht das nicht? Ich habe einf nach ein lösungsvorlachag gesfragt

Asporc  25.11.2024, 20:12
@Greelnet
reicht das nicht

Nein tut es nicht.

Den diese Behauptung ist meist Falsch weil der User Bit und Byte verwechselt oder nicht weiß was er für einen vertrag hast oder weil er die Zahlen falsch interpretiert.

Ohne anständige informationen geht eine anständige Lösung nicht weil man die wahrscheinlichsten Probleme unbeachtet lässt.

Und die "Lösung" nutze kein Wlan hatte auch schon wer gesagt. Das kannst du natürlich probieren.

Man macht keinen Speedtest sondern liest die Brutto werte am Router aus,

Und ist dann ganz schlau und schreibt uns welchen Vertrag man hat...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Greelnet 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 19:59

Ja sorry wenn ich es nicht studiert habe. Und wo sieht man welchem vertrag ich habe?

Und woran sollen wir erkennen wie abseits deines gebuchten Tarifs sich das bewegt? Wenn du so erpicht darauf bist Hilfe zu bekommen?

Und ein Speedtest Desktop <-> Smartphone ist sowieso nicht brauchbar zu vergleichen. Und um Störereien von Haus aus aus dem Weg zu gehen -> kabelgebundene Verbindung.

Du willst besseren Empfang? Dann nimm LAN und fertig(WLAN wird immer störanfällig bleiben).