Schlechte Internetverbindung WLAN Stick?

3 Antworten

Komme nicht ganz mit. Was meinst mit 200k Leitung? Die uralt Modems vor 30 Jahren hatten schon 58kBit Leistung.

Bei 2,4GHz kann der Stickk bis zu 300Mb

Erklär mal wie du das misst, welche Art von Internet (DSL oder Funk) und wie die Lokation ist. Steht der Gaming PC in einem anderwn Raum?

jemand eine Idee?

Sofern örtlich möglich, sollten Geräte, die ihren Standort nicht wechseln und dazu einen Anschluss haben, kabelgebunden ins Netz gebracht werden.

Ist das eine Option bei dir?

NunoChaves
Beitragsersteller

nein leider nicht

Nutzt der Stick 2.4 oder 5ghz?

NunoChaves
Beitragsersteller

2.4

Valentin1720653  25.06.2024, 22:04
@NunoChaves

Hast du sonst noch relativ viele Netzwerke in deiner Umgebung? Das ist bei 2.4 ght nämlich ein Problem.

Schau mal ob du das irgendwie verlässlich auf 5ghz umgeschaltet bekommst.