Paypal geschlossener Fall wieder eröffnen?

3 Antworten

Paypal wird, wenn es den Fall einmal als unbefugten Kontozugriff abgeschlossen hat keine Abbuchung mehr vornehmen. Sie sollten allerdings in jeden Falle bei der Polizei Strafanzeige stellen und auf solche emails, sofern diese von seriösen Shops kommen antworten. Am besten gehen sie dazu auf die Seite des Shops und rufen dort den Support an.

Der Händler hat natürlich die Möglichkeit, seine Forderung ohne Paypal direkt an Sie zu stellen. Allerdings muß der Händler, will er seine Forderung gerichtlich durchsetzen, diese dann auch begründen und ist dabei in der Beweispflicht. Dabei gibt es zwei Wege. Eine Möglichkeit ist der Händler weist ihnen den Vertragschluss nach. Dazu müßte er Ihre Darstellung das es sich um einen unbefugten Kontozugriff handelt wiederlegen.

Oder der Händler beruft sich auf einen deliktischen Schadensersatzanspruch. Hierbei muß man unterscheiden. Shops bei denen Sie eingekauft haben, könnten versuchen sich auf die vertraglichen Nebenpflichten zu berufen. Letztlich muß der Händler ihnen dabei eine schuldhafte Pflichtverletzung nachweisen.

Womit sie in jedem Falle rechnen müssen sind böse Schreiben von Händlern und Inkassounternehmen. Es wäre nicht ungewöhnlich, das einige Geschädigte Ihnen gegenüber unbegründete Forderungen stellen.

Diesdas130
Fragesteller

Dankeschön..

Paypal wird den Fall nicht wieder aufmachen, das heißt aber nicht dass es erledigt ist. Paypal ist nur Vermittler, der Händler kann seinerseits eine Forderung stellen da er trotz allem davon ausgehen könnte dass du der Vertragspartner bist. Die müsste er aber ggf. einklagen.

Melde dein Paypal ab, leg dir eine neue Emailadresse an und melde dich wieder bei Paypal, vergiss nicht ein neues Antivirenprogramm zu installieren...

Diesdas130
Fragesteller

Das war keine Antwort auf meine Frage aber danke

Rubezahl2000  17.02.2020, 00:11
  1. Man kann sich nicht "abmelden" bei Paypal.
  2. Man kann und darf keinen neuen Paypal-Account anlegen.
wyooo  17.02.2020, 00:20
@Rubezahl2000

Du willst mir doch nicht erzählen, das man sein Paypal Konto nicht kündigen kann?

Futterschuessel  17.02.2020, 06:40
@Rubezahl2000

Äh und warum steht dann drin, man soll bei einer Änderung der Mail-Adresse ein neues Konto eröffnen? Nur mal so gefragt.

Rubezahl2000  17.02.2020, 10:07
@wyooo

Paypal-Accounts kann man „schließen“ also nicht mehr benutzen, aber nicht löschen. Alle Daten bleiben bei Paypal gespeichert und wenn man Paypal wieder benutzen will, kann man den Account vom Support wieder aktivieren lassen. Einen neuen Account kann und darf man nicht erstellen. So verhindert PayPal, dass Leute sich einfach einen neuen Account erstellen, nachdem im alten Account irgendwas Unrechtmäßiges gelaufen ist.