unbefugter Eingriff in PayPal trotz 2FA?

2 Antworten

Das habe ich schon öfter gehört und deswegen hab ich auch kein F2A bei PP aktiv, da es im Missbrauchsfall einem negativ zur Last gelegt wird, ala es wurde doch autorisiert.

Zuerst solltest Anzeige erstatten, gegen Unbekannt. Nun musst überlegen wie weit du gehst, die Konsequenz kann eine Sperre bei Paypal sein.

Von der Anzeige machst ein Bild und schickst es zu Paypal mit den Aussagen, dass du die Käufe nicht vorgenommen hast, in Paypals F2A System kein Vertrauen mehr hast da es offensichtlich nicht schützt und die unberechtigte Abbuchung von deiner Bank zurück buchen lassen wirst.

Dann kommt der Punkt an dem du dann überlegen musst ob du das auch tust wenn Paypal nicht zufriedenstellend reagiert, da nach einer Rückbuchung das Paypalkonto im Minus sein wird welches dann ihr Forderungsmanagement triggert, was am Ende, wenn man nichts nachkommt, in eine Accountsperre endet.

Klingt nicht seriös deine Story. Tut mir leid. Die Zahlung muß ja trotzdem abgerechnet sein. Lass mich raten, es ist nicht dein Konto und du versuchst grad was zu retten..?

Falls nicht bleibt dir nur der langwierige Weg der Erstattung (keine Ahnung was Gamivo ist) sofern dies überhaupt möglich ist.

Also Bestellung widerrufen, Anzeige erstatten und joa... Merkst schon. Für einen unbefugten Zugriff stellst du die falschen Fragen (aus meiner Sicht) 😂

Gbqugsta
Beitragsersteller

Es wäre ja zu schön wenn ich mich selbst belügen würde und die 2 spiele ich mir wirklich gekauft hätte aber demnach ist leider wirklich nicht so. Hab vergessen zu sagen dass ich auf dem Handy auch die meldung bekommen habe von unbefugten zugriff, Paypal hats aber wenig intressiert und gesagt dass sie nichts feststellen konnten trotz Screenshot. Und doch hierbei handelt es sich um MEIN Konto ich bin keine 15 und muss mir was mit Papas PP kaufen.

Bestellung bei ner Seite stornieren bei der ich nichts gekauft hab und somit auch kein Konto bei denen verfüge? Geht schlecht

Strafanzeige erstatten gegen Unbekannt die nichts bringt?

beide lösungswege haben nicht wirklich sinn.

D0B3RM4NN  23.07.2021, 03:09
@Gbqugsta

Dann geh zur Seite wo es gekauft wurde. Das ist Betrug derjenige hat nich realisiert das das was erkauft meistens auf ein Konto gezahlt wird wo er dahinter steht. Falls dieses Konto schon wieder anonym erstellt wurde, wirds gelöscht und du solltest deinen Betrag erstattet bekommen. Mit Strafanzeige gegen Unbekannt wendest du dich an die Polizei und gibst PayPal als Zeuge oder ähnliches an. Geh zur Polizei und mach Druck.

Dafür ist die Vorratsdatenspeicherung da.

Normalerweise geht die zwei Wege Authentifizierung nicht zu umgehen wenns dein Handy ist.

Ich bekam ne Meldung auf mein Handy und dann bin ich drin. Wie gesagt mit dem was gekauft wurde haste einen Beleg bekommen und der ist zuordbar.

D0B3RM4NN  23.07.2021, 03:12
@D0B3RM4NN

Macht schon Sinn. Aber du raffst das nicht. Kumpel, auf dessen Bankverbindung etc,

wurde ein Sky Abo abgeschlossen.

Der hat sich nicht mal die Mühe gemacht zu fragen wo der Reciver hingeliefert wurde, welches mit seinem Konto bezahlt wurde.

Machts jetzt klick? Die Seite muß wissen welche Bezahlung mit deiner Paypal Adresse bezahlt wurde. Das nennt sich Rückwärts Suche