Paypal unbefugter Kontozugriff?

7 Antworten

...aber ist es möglich bei Paypal anzurufen und denen zu sagen, dass es mein kleiner Bruder war, der auf das Konto zugegriffen hat, um somit das Geld zurück zu erlangen?

Das kannst Du selbstverständlich vergessen:
PayPal wird dem Accountinhaber mit Recht vorwerfen, nicht auf seine Zugangsdaten aufgepasst zu haben.

Und Ihr könnt froh sein, wenn Euch nach einer solchen Meldung nicht der Account komplett dichtgemacht wird.

Es geht jetzt um keinen großen Betrag

Welchen denn?

ich denke mal Paypal ist es egal wer da an das Konto geht und etwas bezahlt. Derjenige, der ein Konto eröffnet bei Paypal sollte wissen WAS das alles bedeutet. Warum sagt man diesem Kind das Passwort? Wie alt ist er überhaupt? Ich finde ER SELBER sollte das Geld von seinem Taschengeld bezahlen, damit er mal merkt was er gemacht hat. Und dass das Paket jetzt nicht ankommt...Pech. Jeder muss mal seine Erfahrungen machen im Leben.

Ja, das könntet ihr bei Paypal melden.

Ich befürchte aber das es mehr Probleme bringt als Lösungen. Wahrscheinlich werden die bei Paypal behaupten das deine Eltern fahrlässig mir ihren Kontodaten umgegangen sind und deshalb nichts zurück zahlen.

Cobanboban
Beitragsersteller

Naja heut zu Tage funktioniert ja alles mit der Face ID, welche mein Bruder hat. Ob dass ganze fahrlässig ist sei mal dahingestellt.
Wenn ich was online Kauf, dann schließ ich auch nicht immer den Tab und dann könnte rein theoretisch auch jemand drauf zugreifen.
Ich werde natürlich es so oder so versuchen, wenn’s klappt, dann klappt’s, wenn nicht, dann halt nicht. I’m schlimmsten Fall wird das Konto halt gesperrt, ist ja nicht so, dass ich oder mein Vater keine Paypal Konten haben.

haikoko  17.01.2021, 09:36
@Cobanboban

Finden den Widerspruch:

I’m schlimmsten Fall wird das Konto halt gesperrt, ist ja nicht so, dass ich oder mein Vater keine Paypal Konten haben.

Aus der Frage:

und zwar hat mein kleiner Bruder vom Paypal Konto unserer Eltern,

Das entscheidet Paypal und nicht Du / Ihr. Paypal könnte auch die Inhaber aller Konten dauerhaft sperren. Beispiele gibt es bei den GF-Fragen genug.

Cobanboban
Beitragsersteller
@haikoko

Denke, dass das ganze eher unwahrscheinlich ist. Aber lass, dass ganze ruhig mein Problem sein, wenn alle Konten gesperrt werden. Ist ja nicht so, dass man nur mit Paypal online zahlen kann. Paypal kann ganz sicher nicht willkürlich Konten sperren ohne irgendwelche Anhaltspunkte. Wollen die mein Konto sperren, weil ich den gleichen Nachnamen habe, wie meine Eltern? Ich glaube nicht. Da ich auch nicht mehr bei meinen Eltern wohne ist das ganze noch unwahrscheinlicher.

Ratefuchs007  17.01.2021, 09:52
@haikoko

Wie war das noch gleich mit den nicht allzu hellen Kerzen auf der Torte?

haikoko  17.01.2021, 09:55
@Cobanboban
Paypal kann ganz sicher nicht willkürlich Konten sperren ohne irgendwelche Anhaltspunkte.

Warum nicht? Verträge können gelöst / gekündigt werden. Jede Bank kann Dein Konto sperren, wenn Du als Kunde nicht mehr genehm bist.

JollySwgm  17.01.2021, 09:59
@Cobanboban
Paypal kann ganz sicher nicht willkürlich Konten sperren ohne irgendwelche Anhaltspunkte.

Warum nicht? Wer sollte die daran hindern?

Wenn die Kontodaten nicht sorgfältig genug aufbewahrt werden und dritten zugänglich gemacht werden wäre das ein Grund das Konto zu sperren.

Da deine Eltern dafür zu sorgen haben dass andere keine Zugriff drauf haben sind sie trotzdem verantwortlich, anders als bei einem tatsächlichen Fremdzugriff.

Wofür gibt es Passwörter?

Zudem riskiert ihr dann ne Paypalsperre.

Klärt das untereinander und nach außen steht nur der Paypalbesitzer da. Dieser kann eine Anzeige bei der Polizei erstatten.

Ob das was bringt weiß man vorher nicht, aber es kann, siehe da: https://www.gutefrage.net/frage/schwester-wurde-wegen-warenbetrug-angezeigt

Auch nur kleine Summen, aber viele Opfer.

Und deinem Bruder kannst sagen dass Paypal nicht umsonst erst ab 18 ist und Kleinanzeigen nur in Zustimmung mit den Eltern... für jeden Deal.

Paypal kann nur im Rahmen seiner Regelungen handeln.

Anrufen und sagen, daß der kleine Bruder dran war, würde ich nicht machen. Paypal ist manchmal knallhart, und das ist auch gut so. Es ist schließlich eine Bank