Paypal Betrug oder nicht?

5 Antworten

Stelle es doch bei eBay.de rein und sag dem Käufer es soll es dort kaufen, denn dort ist der Käuferschutz immer inklusive und für beide Seiten kostenlos. Bei PayPal kostet der gleiche Service ein halbes vermögen vor allem wenn man so etwas teueres verkauft.

Aber sicher ist der Käuferschutz alle male, habe schon etliche Sachen verkauft und noch nie gab es ein Problem.

Sein Profil liest sich sehr gut; ist seit 2009 auf Kleinanzeigen, das andere ist auch sehr positiv.

Das ist schon richtig: Du kannst mit dem Käuferschutz abgezogen werden, aber ich würde jetzt diesem Verkäufer trauen.

Nie im Leben würde ich PayPal Käuferschutz für eine Zahlung akzeptieren.
Du weißt 180 Tage lang nicht, ob das Geld wirklich Dir gehört.

Niemals!

RhMueLa  10.09.2024, 12:05

Also, diese Erfahrung habe ich noch nie gemacht. Da hat meine Frau und Kumpel schon andere Sachen an Erfahrung gemacht und ich habe die Betrugsmasche erkannt.

Aber in diesem Fall ist es relativ sicher und vertrauenswürdig. Nur sollte er sich als Verkäufer gegenüber den Käufer selbst absichern, damit er es bei PayPal beweisen kann das er nichts falsch gemacht hat.

einandereruser  10.09.2024, 13:07
@RhMueLa

Ich weiß schon was ich sage, weil ich selbst von einem super toll aussehenden Account vor einigen Monaten abgezogen wurde. Dummerweise war der Account wohl gehackt worden. Aber egal, jeder wie er möchte.

RhMueLa  10.09.2024, 13:26
@einandereruser

Okay, das ist blöd gelaufen. Kommt leider auch mal vor. Hatte ich Gottseidank noch nicht gehabt. Aber bei ein gehackten Konto hat man doch sicherlich ne Handhabe bei PayPal.

An die Regeln von PayPal halten, dann ist alles gut.

Wenn man nicht versteht wie es funktioniert, dann sein lassen und eBay nutzen (das richtige eBay, nix Kleinanzeigen).

Du kannst nie 100 % sicher sein. Aber mit PayPal Käuferschutz bist du schon relativ sicher. Zudem ist der User schon länger bei Kleinanzeigen.
Wenn du ganz unsicher bist, dann mach nur persönlicher Verkauf ohne Versand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Margita1881  10.09.2024, 11:44

Der FS will verkaufen, und richtig, der Käufer hat Käuferschutz, aber nicht der FS

Juuuuuu955
Beitragsersteller
@Margita1881

Genau der Käufer hat den Schutz nicht ich eigentlich 😅

RhMueLa  10.09.2024, 11:47
@Juuuuuu955

Ja auch beim Verkaufen ist es relativ sicher, habe nie Probleme gehabt. Versicherter Versand nutzen und Produktfotos machen sowie wie es verpackt wurde als auch im verpackten zustand. Dann passt es schon und wie gesagt der Käufer ist auch schon länger bei Kleinanzeigen.

RhMueLa  10.09.2024, 12:07
@Juuuuuu955

gerne, und nie auf fremde Links klicken und komische Mails hinterfragen und ggf. bei PayPal nachfragen wenn dir was komisch vorkommt. Aber ich denke das sollte bei diesen Käufer/Verkäufer ehr weniger passieren. Bei neue Käufer/Verkäufer bei Kleinanzeigen wäre ich vorsichtiger.